HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Biene | 03.12.2013 | 20:41 Uhr | ID 97861
Welche Insel ????

Hallo,

ich hoffe ich bekomme hier einige interessante Tipps und Anregungen. Wir ( mein Mann, ich und unser 4 Jahre alter Sohn) möchten Mitte Juni 2014 eine griechische Insel bereisen. Letztes Jahr waren wir auf Naxos und haben in Agia Anna gewohnt, das hat uns sehr gut gefallen, jedoch war es im Juni von den Touristen her grenzwertig, mehr hätten es nicht sein dürfen.

Wir suchen eine Insel, auf der man es gut 2 Wochen aushalten kann und auf der kein Massentourismus herrscht.
Neben flach abfallenden schönen Sandstränden ist mir ein interessantes Hinterland wichtig , da wir sicherlich einen Mietwagen nehmen werden sowie » griechisches Flair«.

Beim Stöbern bin ich auf Karpathos , Skyros und Milos sowie Lesbos gestoßen.
Bin aber für alle Anregungen dankbar

Biene

kokkinos vrachos | 05.12.2013 | 01:33 Uhr | ID 97864
Re: Welche Insel ????

jassou Biene, jede griechische Insel hat ihre Fangemeinde.

Ich habe im April einen Monat auf Milos gearbeitet, mich hat die Insel landschaftlich nicht überzeugt. Juni ist der Monat wo es auf Milos am Wärmsten ist, es weht kein Wind.

Karpathos ist auch sehr voll im Juni, sehr viele Italiener.

Skyros und Lesbos sind eine gute Alternative.

gruß, kv

limni | 05.12.2013 | 07:50 Uhr | ID 97865

Wie wär's mit Kretas Süden?

Kreta im Süden

Schalimara | 05.12.2013 | 09:31 Uhr | ID 97866

Hallo Biene,

Skyros ist eine sehr gute Idee und vor allem nicht so touristisch. Anreise über Landweg nach Kimi und Fähre nach Skyros. Alternativ Flug von Athen nach Skyros. Wohnen mit Kind in Magazia o. Molos. Der Strand in Pefkos ist auch super.

Alternativ könnte ich noch Chios empfehlen. Das Highlight der Insel sind die Mastixdörfer Pyrgi, Olympi und Mestá. Die Insel ist halt sehr vielseitig. Wohnen eher in Ermioni Richtung Karfas oder in Emborios.

Sehr gut geeignet für Urlaub mit Kind ist auch Limnos. Die Burg von Myrina mit den Hirschen ist für Kinder bestimmt sehr schön und die Strände sind super. Die Insel ist für einen entspannten Urlaub mit Kind gut geeignet und zu sehen gibt es genug.

Gruß Schalimara

Skyros

Chios

Limnos

Biene | 05.12.2013 | 11:32 Uhr | ID 97867

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Tipps. wer hat unterkunftstipps für limnos ?
(wenn möglich appartment direkt am flach abfallenden Strand)

Ich spiele auch mit dem Gedanken eine Kombi zwischen Sifnos und Milos zu machen , bspw. Anreise per Fähre nach Sifnos, dort 5 Nächte, weiter nach Milos ( 8 bis 9 Nächte) und Rückflug nach Athen.

Habt ihr diesbzgl. Erfahrungen /Tipps? An Stränden haben mir auf Milos Pollonia und auf Sifnos Vathi oder Kamares zugesagt ( eher Vathi )

Vielen Dank

Biene

Inselfan | 05.12.2013 | 13:39 Uhr | ID 97868

Hallo,

Auf Skyros und Limnos war ich vor langer Zeit, habe aber beide Inseln noch in sehr guter Erinnerung. Insbesondere der Hafenort von Limnos, urige Ouzeria an der Uferpromenade!

Auf Sifnos war ich letztes Jahr, vom Strand hat mir Vathy gut gefallen. Schöne sichelförmige Bucht und gemütliche Tavernen direkt am Wasser.
In Kamares hat man halt mehr das bunte Treiben eines Hafenortes.

VG

kokkinos vrachos | 05.12.2013 | 14:52 Uhr | ID 97869

jassou Biene, Sifnos ist ne tolle Insel zum Wandern.
Sifnos: http://theo48.wordpress.com/ die-inseln/sifnos-2011/

Pollonia auf Milos ist eine schöne ruhige Ecke auf der Insel, besonders die Halbinsel Pelekuda. Übernachtet habe ich hier: http://www.milosmilos.de/
Alle Strände auf Milos werden hier beschrieben: http://milos-greece.com/
Wie gesagt mich hat Milos landschaftlich nicht überzeugt.

kalo taxidi, kv

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.