HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Elcreco | 06.06.2013 | 13:11 Uhr | ID 97047
Dodekanes

Hallo Griechenlandtravler,
gibt es einen Reiseführer durch dieses Inselwelt, werde
nächstes Jahr 6 Wochen die Inseln bereisen, besonders die unbekannteren.
Suche auch Leute die mir Tips geben besonders bei den Inseln Kastellorizo, Lovitho,Arki , Nissyros sowie Kassos
Jürgen

Re: Dodekanes

Levitha ist mit keiner Fähre zu erreichen. Nur per Segelboot.
Laut der Zählung vom Mai 2011 ist es inzwischen unbewohnt (was ich aber bezweifele – es müsste dort noch eine Familie leben).

Brauchbare Reiseführer sind der MM Karpathos (und Kassos), Rhodos (samt Chalki und Symi, aber ohne Kastellorizo), und Kos (samt Kalymnos, Pserimos, Nisyros, Leros, Patmos) sowie »Griechische Inseln« (da wird die Info zu einzenen Inseln aber schon mal dünner).
Die Inhaltsverzeichnisse findest du oben bei den Titeln auf der Website des MM-Verlages.

Außerdem das Dumont-Reisetaschenbuch »Rhodos« (da sind auch Symi, Chalki, Nisyros und Kastellorizo drin) und »Kos« (mit den umgebenden Inseln). Die Inhaltsverzeichnisse beider Bücher findest du unten.

Info über Arki ist rar in Büchern. Am besten mal googeln.

Dodekanes

Kos

Rhodos

Elcreco | 08.06.2013 | 05:37 Uhr | ID 97061
Re: Dodekanes Fähren;Übernachtung

danke für die vorige Antwort,
wie sieht es Mitte April bis Ende MAI mit den Fährverbindungen dort aus, gibt es in dieser Zeit auch ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten?

Jürgen

kokkinos varchos | 24.06.2013 | 23:02 Uhr | ID 97155
Re: Dodekanes Fähren;Übernachtung

jassou Jürgen, ich war im Mai 2011 auf den kleinen Dodekanes-Inseln Agathonisi, Arki, Marathi, Lipsi und Fourni.

Das die Schlafplätze im April/Mai knapp werden, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Im April/Mai haben noch sehr viele Unterkünfte und Tavernen geschlossen. Die meißten öffnen erst nach und nach im Mai ihre Türen.

Auf Agathonisi waren waren am 3.5. um die zehn Touristen, auf Arki bin nur ich von der Fähre gegangen, ausser mir waren noch ein holländische Ehepaar auf der Insel. Hinzu kommen dann noch ein paar Segeljachten, die mal zum Essen auf die Inseln kommen. Auf Marathi war ich vom 10.5. bis zum 13.5. der einzige Gast.

Die großen Autofähren von Piräus starteten erst ab Mitte Mai, die Flying Dolphins ab Juni. Ich bin bis Samos geflogen, von Samos verkehren dann mehrere Fähren und Postboote zwischen den Inseln.

Kann dir nur empfehlen die kleinen Dodekanes Insel zu besuchen – Ruhe pur.

schöne Grüße aus Hamburg, kokkinos vrachos

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.