HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
maria | 10.02.2013 | 09:04 Uhr | ID 96317
anreise kefalonia

guten morgen
ich hätte mir als reiseziel dieses jahr kefalonia ausgesucht.
direktflüge sind aber sehr teuer. wenn man einen flug nach athen bucht und dann ein auto, wie lange dauert die fahrt bis zur fähre, oder soll mann nach thessaloniki fliegen mit auto über lesbos und dann mit der fähre. hoffentlich könnt ihr mir ratschläge geben.
danke und einen schönen sonntag
maria

jutta | 10.02.2013 | 17:41 Uhr | ID 96321
Re: anreise kefalonia

Moin Maria,

wie sieht es mit der Möglichkeit,

Flug nach Zakynthos aus und von dort mit der Fähre nach Kefalonia?

Wir haben von Hamburg nach Zakynthos mit einem Stop einen relativ günstigen Flug bekommen. Vielleicht klappt es ja bei dir auch.

Viel Erfolg wünscht Jutta

jochen | 11.02.2013 | 12:13 Uhr | ID 96331

Über Saloniki mit Auto über Lesbos nach Kefalonia ? Vielleicht wäre Istanbul noch besser ?

Nichts für ungut......
jochen

Fabian777 | 11.02.2013 | 18:57 Uhr | ID 96333

Thessaloniki-Flughafen nach Lefkas (!), Vassiliki, sollte man in viereinhalb Stunden schaffen. Dann mit der »Captain Aristeas« (falls sie gerade mal fährt) nach Fiskardo (eine Stunde Überfahrt).
Schneller geht es sicherlich über Zakynthos.
Die Frage ist schlicht, wo ihr einen passenden und günstigen Flug bekommt.
Die Frage ist auch, ob ihr im Süden oder im Norden von Kefalonia seid. Wobei eine Fahrt über Kefalonia immer schön ist ...

Viel Spaß beim Planen,
Gruß Fabian

Fabian777 | 11.02.2013 | 19:02 Uhr | ID 96334

Die Fahrt von Athen-Flughafen über Korinth, Patras nach Killini dauert schätzungsweise drei bis dreieinhalb Stunden (je nach Verkehr). Dann mit der Fähre rüber nach Kefalonia noch einmal eineinhalb Stunden.

Gruß Fabian

Claudia | 11.02.2013 | 22:50 Uhr | ID 96336

Eine Anreise nach Kefalonia über Thessaloniki gestaltet sich schon etwas kompliziert ... ;-)
Wenn kein Direktflug nach Kefalonia zu bekommen ist, würde ich es mit einem Flug über Athen nach Argostoli Flughafen »Odysseus« (Kefalonia) versuchen.

Von Lefkada fahren ab Mai eigentlich regelmäßig Fähren Vasiliki – Fiskardo (Captain Aristidis – West Ferry http://www.westferry.gr/ ) Im Winter gehen die Verbindungen ab Nidrì (Lefkada – Lefkas) über Ithaka nach Fiskardo (Kefalonia), wenn auch nicht täglich. http://www.ferryboatmeganisi.gr/ en/default.aspx

Außerdem bestehen Fährverbindungen von Astakos nach Sami (Kefalonia) ...
Am einfachsten ist es sicherlich entweder nach Athen und von dort einen Inlandsflug nach Kefalonia oder von Patras die Fähre zu nehmen.

Bisher gab es im Juli/August vom süditalienischen Fährhafen Brindisi ebenfalls immer eine direkte Fährverbindung nach Kefalonia ... nur zur kompletten Info ;-)

Der Weg zur Ionischen Insel Kefalonia lohnt sich auf jeden Fall .. lasst Euch nicht von den verwirrenden Anreisebeschreibungen abschrecken!

Ferry Meganisi – Ithaka – Kefalonia

Captain Aristidis West Ferry

RomyO | 12.02.2013 | 08:34 Uhr | ID 96340

Hallo Maria,

bitte denke daran, dass Mietwagen aus Versicherungsgründen meist nicht auf die Inseln mitgenommen werden dürfen.

Das solltest Du beim Anmieten eines Autos im Voraus klären.

Viele Grüße,
Romy

Gabriele | 13.02.2013 | 12:30 Uhr | ID 96347

Hallo, ich kenne einige Leute, die den Weg über Athen wählten. Also zuerst bis Athen fliegen, dann mit dem Mietauto von Athen nach Killini fahren, von hier mit der Fähre nach Poros auf Kefalona übersetzen. Zakynthos ist natürlich auch eine gute Variante, wenn man einen günstigen Flug dahin ergattert.
Zum Thema: Auto vom Festland auf die Insel
Ich habe vor 2 Jahren einmal mit Europcar in dieser Angelegenheit telefoniert – dieser Vermieter gestattet die Überfahrt auf eine Insel, nur muss man dieses Vorhaben bekannt geben. (Schon im eigenen Interesse wegen der Versicherung!) Wir hatten auch schon Gäste, die von einem anderen Vermieter in Athen ihr Auto hatten, kann mich aber nicht mehr an den Namen des Verleihers erinnern.
Beste Grüße
Gabriele

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.