HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Kerstin | 19.08.2012 | 10:46 Uhr | ID 95191
Urlaub 2013

Hallo,
wir würden gerne im Juni 2013 Urlaub auf einer griechischen Insel machen. Ist das auf Grund der politischen Lage zu empfehlen? Hat man als Deutscher mit Ärger zurechnen? Wie ist die Versorgung?
Schwer ist auch die Wahl der Insel. Wir brauchen kein Halli Galli, aber etwas zum bummeln wäre auch schön.Ein schöner Strand, ein paar schöne Sehenswürdigkeiten aber keine Disko. Auf Animation können wir auch verzichten.
Ich hoffe jemand hat einen Tip für uns.
Gruß
Kerstin

Re: Urlaub 2013

Hallo Kerstin,
Ihr könnt auf ,fast, jede Insel in Griechenland fahren. Die Insel die Ihr wollt müsst Ihr euch schon selber, Müller Verlag, aussuchen. Es gibt so viel schöne Inseln.
Unsere Favoriten sind Milos, Naxos, Paros, Santorin, um nur einige zu nennen.
Fahren könnt Ihr bedenkenlos, die Griechen sind sehr Gastfreundlich, auch uns deutschen gegenüber. Man merkt keinen Unterschied zu früheren Jahren. Nur das weniger deutsche urlauber da sind. Bei uns glaubt man leider immer nur der negativen Presse. Positiv ist nicht« IN«.
Fahrt, und erfreut euch am schönen Griechenland, und den gastfreundlichen Menschen.
Yassou
Gerd

Frank | 19.08.2012 | 22:48 Uhr | ID 95206

Hallo Kerstin,

ich kann Gerd nur beipflichten. Ihr könnt bedenkenlos nach Griechenland fahren und dort Urlaub machen. Wir waren im Juni auf Samos und Patmos und die Griechen waren – wie auch in den Jahren zuvor – sehr gastfreundschaftlich. Leider trägt die negative Presse dazu bei, dass viele deutsche Touristen Griechenland zur Zeit meiden. Zu Unrecht! Ärger gibt es auf jeden Fall nicht und die Versorgung ist auch sichergestellt. Keine Sorge! Unsere Lieblingsinseln sind übrigens Naxos, Patmos und Samos. Santorin ist natürlich auch ein Erlebnis, allerdings für einen reinen Badeurlaub nicht unbedingt empfehlenswert. Viel Spass in Griechenland!

Viele Grüße
Frank

Limni | 20.08.2012 | 09:41 Uhr | ID 95209

Zwar weiß man nicht, was 2013 sein wird.
Doch die Furcht 2012 war vollkommen unbegründet. Die Griechen, die ich getroffen habe, waren alle freundlich und offen. Ich hab keine Deutschenvorbehalte gespürt. Naxos ist eine Insel, die alle Wünsche erfüllt. Hatte 2012 von allem etwas. Kann ich nur empfehlen.

Naxos und Kykladen

Hella | 23.08.2012 | 11:55 Uhr | ID 95229

Hallo Kerstin,

ich musste leider vor ein paar Tagen aus Griechenland von der Insel Lesvos zurückkehren und kann nur sagen: dieses Land ist immer eine Reise wert!

Die Menschen dort waren nicht nur superfreundlich und hilfsbereit sondern ausgesprochen herzlich. Traurig für das Land und die Menschen ist allerdings, dass der Tourismus aufgrund der Negativmeldungen stark eingebrochen ist und dass leider auch viele griechische Familien auf ihren Urlaub im Sommer verzichten müssen, da sie es sich nicht mehr leisten können.

Also Urlaub in Griechenland -jederzeit und unbedingt!!!

Gruß Hella

Christiane | 23.08.2012 | 22:14 Uhr | ID 95233

Hallo Kerstin,
Deine Beschreibung trifft genau auf Karpathos zu! Ich lebe hier und kann auch nur den anderen zustimmen. Griechenland ist immer eine Reise wert und die Gastfreundschaft, auch Deutschen gegenüber, wird groß geschrieben. Leider wird Karpathos nur von München angeflogen. Aber Air Berlin hat Zubringerflüge nach München aus anderen deutschen Städten.
Gruss, Christiane

Stefan | 12.09.2012 | 19:47 Uhr | ID 95348

Hallo Kerstin
Wir waren jetzt schon zum 13. Mal in Griechenland und werden auch im nächsten Jahr dort unseren Urlaub verbringen.
Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Leider leiden Sie auch unter der sch... Presse und viele Urlauber vor allem die Deutschen fahren nicht mehr hin.
Wir sind jedes Jahr aufs neue begeistert und erholen uns bei tollem Wetter, super Küche und liebenswerten Gastgebern.
Uns hat es auf Kos und Karpatos sowie Lesbos am besten gefallen.
Also auf nach Griechenland
Sto Kalo
Stefan

Sven | 16.09.2012 | 12:43 Uhr | ID 95362

Hallo,
wie schon alle davor kann ich dir nur raten nicht auf die Schlagzeilen von Bild und Konsorten zu hören.
Wir sind am 14.9. von einem dreiwöchigen Kykladenurlaub zurückgekommen und total begeistert.
Wie immer waren die Menschen freundlich hilfsbereit und gastfreundlich.
Auch wird man als deutscher nicht komisch angesehen oder geschnitten.
Im Gegenteil, die Menschen freuen sich über jeden Deutschen, der trotz Negativschlagzeilen kommt.
Touristen aller Nationen sind zahlreich vertreten nur wir Deutsche lassen uns von den diversen Negativberichten beeinflussen.
Wir haben die Inseln Tinos, Antiparos und Paros dies Jahr besucht und haben keine Veränderung im Verhalten der Menschen, bzw. Beeinträchtigungen bei Verorgung etc. registriert.
Nehmt Euch den Michael Müller, sucht Euch eine oder mehrere schöne Inseln aus und fahrt hin.
Die Menschen brauchen jetzt unsere Unterstützung durch unsere Anwesenheit mehr denn zuvor.
Griechenland ist und bleibt eines der schönsten Reiseziele.
Beim normalen Volk kommt von den Hilfsmilliarden nämlich kein Cent an.
Die sind auf unser zahlreiches erscheinen angewiesen.
Viele Grüße
Sven

Penny | 01.10.2012 | 16:12 Uhr | ID 95429

Hallo Kerstin,

auch ich kann alle diese Meinungen nur bestätigen. Bin vor 2 Tagen von einem dreieinhalb wöchigen Urlaub aus Naxos zurückgekehrt. Klar, wenn man sich umschaut, sind einige Restaurants und Geschäfte geschlossen und klar ist Merkels Politik ein Thema bei den Alten in der Ouzeri, aber das ist es auch schon.
Wenn du die Natur, das Wandern und einsame Strände liebst, kann ich dir Naxos empfehlen. Vor allem ein Blütenmeer im Mai-Juni.
Ich würde dir die Reise über Santorin empfehlen. Wir haben dieses Jahr einer der letzten Vodafon Highspeeds erwischt. Alle Highspeeds sind nach Spanien ??? verkauft worden. Ich weiß daher nicht genau, wieviel Schiffe von Piräus aus nächstes Jahr eingesetzt werden.

Grüße aus Köln
Penny

Christian | 02.10.2012 | 08:57 Uhr | ID 95431

Hallo Kerstin,
den vorhergehenden Ratschlägen kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen: Bin gerade aus Korfu zurückgekommen, alle Griechen waren genauso freundlich wie in den vorhergehenden 30 Jahren, nur sind auch auf Korfu dieses Jahr weniger Deutsche als Gäste gewesen, haben sich anscheinend von unseren Medien leider abschrecken lassen, vor allem von den Bildern aus Athen.

Auch ich kann Naxos und Karpathos sehr empfehlen, beide Inseln sind sehr abwechslungsreich, und Leben – zum Glück aber kein Massentourismus – ist auf beiden Inseln vorhanden, während andere Inseln wie Astypalea oder auch Amorgos etwas ruhiger sind.

Also auf nach Griechenland !

Grüsse aus Frankfurt

Christian

Markus | 04.10.2012 | 16:41 Uhr | ID 95444

Hallo,
wie alle Anderen kann auch ich Dir nur zu einer Reise nach Griechenland raten! Wir sind seit Sonntag von Thassos zurück und haben überall nur absolute Gastfreundschaft und Herzlichkeit erlebt. Viele der dort lebenden Griechen, die wir kennengelernt haben, arbeiten im Winter in Deutschland oder haben es in den vergangenen Jahren mal getan. Es bestehen absolut keine Vorbehalte gegenüber uns Deutschen. Die Griechen sehen natürlich, was von den deutschen Medien verbreitet wird, aber sie können genau differenzieren. Also, fahrt guten Gewissens nach Griechenland. Ihr werdet es nicht bereuen.
Liebe Grüße,
Markus

Dirk | 21.11.2012 | 16:16 Uhr | ID 95734

Hallo Kerstin,

auch wir waren in diesem Jahr auf einer griechischen Insel für zwei Wochen und hatten keine Probleme.
Da ich noch mehr Infos zu dem Thema hätte, aber nicht alles doppelt schreiben möchte, bitte ich Dich, mal bei den folgenden Links nachzuschauen.
Viel Spaß im nächsten Jahr auf einer griechischen Insel :-)

Reisebericht 2012 Lefkas

Forum: Griechenlandurlaub zu Zeiten von Schulden und Unruhen ???

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.