HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Markus | 14.08.2012 | 13:29 Uhr | ID 95126
Thassos – Mitte Setember bis Anfang Oktober

Hallo zusammen,

ist Thassos als Reiseziel für den Zeitraum Mitte September bis Anfang Oktober noch geeignet? Oder ist dann schon zu sehr Nachsaison und das Wetter zu instabil?

Schon jetzt vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße,

Markus

Dunja | 14.08.2012 | 14:13 Uhr | ID 95127
Re: Thassos – Mitte Setember bis Anfang Oktober

Hallo Markus,

im Voraus kann dir leider keiner sagen wie das Wetter wird.
Wir waren 2009 Mitte/Ende September auf Thassos.
Baden war in dieser Zeit jeden Tag möglich. Strände sind dann nicht mehr so überfüllt.
Wenn man abends draußen sitzen will, sollte man lange Hose und Jacke dabei haben.
Einige Tavernen in Chrissi Ammoudia hatten schon geschlossen, aber verhungert sind wir nicht.

Gruß Dunja

Lena | 26.08.2012 | 23:58 Uhr | ID 95258

Wir waren 2009 die ersten 10 Oktobertage auf Thassos.
Zwei Tage war es grau und eher regnerisch, die übrige Zeit gutes Strand- und Wanderwetter, aber das mag eben Glückssache sein.
Im Oktober war am Golden Beach schon viel geschlossen, aber sicher hätte man Richtung Skala Potomia doch noch die ein oder andere Taverne gefunden, wir waren allerdings abends entweder auf dem Zeltplatz oder in Limenas.
Es war insgesamt schon relativ leer, aber wir fanden das ganz angenehm, Einheimische gibt es ja schließlich auch.
Im September hätte ich gar keine Bedenken.

lg Lena

kokkinos vrachos | 27.08.2012 | 13:28 Uhr | ID 95264
Re: Thassos – Mitte September bis Anfang Oktober

jassou markus, wg. dem wetter brauchst du dir keine sorgen machen. abends beim draussen sitzen(oktober) evtl. pulli und lange hose.
vor paar jahren war ich auf kreta auch im september. hatte jeden tag um die 30C, kein tag regen.
ich war jetzt im mai auf thassos, und hatte die insel für mich alleine. viele tavernen und hoetls hatten noch geschlossen. im oktober wird es auch so sein.
in einem anderen forum habe ich ein paar zeilen über mein thassos-aufenthat geschrieben. werde ich dir zumailen.

schöne grüße aus hamburg

kalo taxidi

Lena | 27.08.2012 | 16:26 Uhr | ID 95265

Meinem Vorschreiber hat es ja nicht so gefallen, uns schon.

Die Sache ist: es mag hübschere Inselhauptstädte in der Ägäis geben. Manche klagen über Müll, ich habe davon auch bei Wanderungen wohl zuviel, aber nicht mehr als anderswo am Mittelmeer gesehen.
Landschaft/Strände auf Thassos finde ich großartig.

lg Lena

Wetterfee | 27.08.2012 | 16:47 Uhr | ID 95266

Zwischen Kreta und Thassos liegen ein paar Kilometer, und so würde ich Wettererfahrungen von Kreta auf keinen Fall uneingeschränkt auf Thassos übertragen.
Und wir hatten im September auch schon reichlich Regentage auf Kreta. Warm wars aber trotzdem.

Am besten mit allem rechnen – letztendlich kann eh niemand vorher sagen wie es wird.

kokkinos vrachos | 27.08.2012 | 19:59 Uhr | ID 95268

jassou wetterfee, war nicht meine absicht die wettererfahrungen von kreta auf thassos zu übertragen.

Am besten mit allem rechnen – letztendlich kann eh niemand vorher sagen wie es wird. = so sieht es aus.

schönen gruß aus hamburg

Sandra | 20.09.2012 | 11:20 Uhr | ID 95384

Hallo,

sind Dienstag von Thasso zurückgekommen,
waren eine Woche und Wetter war etwas durchwachsen. Hatte öfters mal geregnet zum Inselerkunden mit dem Mietwagen war es ok oder wer gerne wandert aber als Badeurlaub war es nicht optimal, zu oft bewölkt. War zwar schon warm aber nicht so wie wir erhofft hatten.
Wer also einen Badeurlaub möchte sollte um die Jahreszeit wohl eher eine etwas südlicher gelegene griechische Insel wählen.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.