HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Hella | 12.05.2012 | 17:29 Uhr | ID 94328
Insel gesucht...Milos – oder anderer Tipp

Hallo,
wir (3 Pers.) planen im Sommer 3-4 Wochen Milos (leider Juli/August). Wer war schon mal dort und kann mir sagen,
- ob es möglich ist ohne Vorbuchung eine Unterkunft zu bekommen?
- wie es in dem Örtchen Pollónia mit dem Leben so aussieht? Also wie viele Menschen dort so leben und so...
-wo gute Schnorchelplätze sind?

Oder wer hat einen anderen Reisetipp für eine nicht allzu große Insel, die Sandstrand und Schnorchelplätze bietet und sich im Sommer gut besuchen lässt? Wir suchen einen Ort, mit Supermarkt, ein paar netten Tavernen, Fischerbooten und alles möglichst um den Hafen rum:)
Als Vergleich kann ich z. B. Katápola auf Amorgos nennnen, das war ideal!!
Freue mich auf Ideen...
Hella

Sterna | 15.05.2012 | 10:06 Uhr | ID 94337
Re: Insel gesucht...Milos – oder anderer Tipp

Hello Hella,

für Juli/August würde ich Milos vorbuchen. Wir waren im Juni in Pollonia und selbt dann war es schon gut besucht und wir haben unsere Wunschunterkunft nicht bekommen.

Pollonia ist eine ziemlich große Ansammlung von Ferienunterkünften.

Der Ort Pollonia selbst beschränkt sich auf ein paar Häuser rund um die Hafenbucht. Etliche Fischerboote liegen idyllisch am Kai, wo sich auch die Tavernenzeile langzieht. Abends sehr gemütlich. Da hier aber kein nennenswerter Fährhafen ist – außer der kleinen Autofähre nach Kimolos – ist es mit Katapola nicht zu vergleichen. Der Tourismus steht im Vordergrund.

Schnorcheln kann man in der Umgebung von Pollonia sehr gut, z.B. Papafrangas und die gesamte Nordküste entlang, da hier die Felsküste unterbrochen von kleinen Sandbuchten ist.

Hafenbucht mit Tavernen etc. und nicht so groß, da würde ich Serifos empfehlen.

Sterna

delphini | 17.05.2012 | 01:10 Uhr | ID 94349

Hallo Hella,

wenn Du Dich in Katapola wohl gefühlt hast, könnte auch die Sporadeninsel Alonnisos in Betracht kommen. Ganz andere Ecke, aber im Hafenort Patitiri kann man ebenfalls gut übernachten und das abendliche Flair am Hafen genießen.Trifft auch einige Deiner Kriterien, wie nicht allzu große Insel und prima Schnorchelplätze. Mit Sandstränden hapert's allerdings ein bisschen. Dazu muß man dann mobil sein oder einen Bootsausflug buchen.
Verlinke Dir mal die Zimmervermittlung für eine kleine Übersicht, und ein nettes Hotel auf einem Felsvorsprung; ideal für Schnorchler ;-).
Als kleinen Tipp: rechts vom Fähranleger ein kurzes Stück auf den niedrigen Klippen laufen (nicht Richtung Hafenpromenade), da findest Du eine in den Fels gebaute Badeleiter...herrlich!

Lieben Gruß,
delphini

Einige Unterkünfte Alonnisos

Hotel Paradise

Hella | 17.05.2012 | 20:29 Uhr | ID 94352

VIELEN DANK schon mal für die interessanten Antworten und links. Mein Reiseführer und das Internet werden kräftig »gewälzt« und einiges klingt sehr nach mir. Für weitere Vorschläge bin ich allerdings immer zu haben – ist ja hoffentlich nicht der Letzte Urlaub in Griechenland.

Gruß Hella

Schalimara | 18.05.2012 | 08:02 Uhr | ID 94353

Hallo Hella,

es gibt soviele schöne Inseln und Amorgos (wir waren 2011) gehört sicherlich dazu.

Milos ist eine gute Alternative. Wir waren im Sept. 2009 auf Milos und haben in Plaka gewohnt (in Polonia war zu der Zeit gar nichts mehr los). Die Insel hat sehr viel zu bieten. Nicht nur Sarakiniko ist sehenswert.

Gruss Schalimara

Erste Einblicke hier:

Milos

Hella | 18.05.2012 | 18:40 Uhr | ID 94360

Danke. Deine Seite war mir natürlich nicht unbekannt, aber nun kann ich auch endlich mal ein Lob los werden: TOLL und super gemacht.
LG HellA

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.