HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Silke | 04.09.2011 | 22:48 Uhr | ID 92285
Sandstrand auf Korfu

Wir wollen nächstes Jahr im Sommer unseren Urlaub in einem Ferienhaus/Ferienwohnung auf Korfu verbringen. Wer kann mir dafür Orte mit schönem Sandstrand und preiswerten Tavernen empfehlen ? Danke im voraus für jeden Tipp !

kokkinos vrachos | 04.09.2011 | 23:51 Uhr | ID 92286
Re: Sandstrand auf Korfu

jas silke, korfu ist nicht gerade klein, ist ja die zweitgrößte insel in griechenland, u. es gibt so viele sandstrände. mal sehr touristisch der ort mit großen hotelanlagen, kl. orte mit wenig rummel....

ich habe im mai 2010 einen monat korfu abgeklappert, habe mich vorher gut informiert, reiseführer/wanderführer, im www usw., da wusste ich dann was ich sehen wollte u. was nicht.

ich würde vorschlagen erst den süden anschauen u. dann in den norden. da wo es gefällt bleibt man dann ein paar tage.
viele stände werden auf der seite beschrieben: http://www.korfu-ratgeber.de/ korfu-straende.htm.
auch bei andis korfu forum kannst du dich gut informieren: http://forum.corfu.de/

sg aus hamburg,u. kalo taxidi

Eviot | 05.09.2011 | 08:39 Uhr | ID 92290

» korfu ist nicht gerade klein, ist ja die zweitgrößte insel in griechenland«

Korfu die zweitgrößte griechische Insel?
Mitnichten....
Nur die zweitgrößte ionische Insel.

Zweitgrößte griechische Insel nach der größten Kreta ist Evia (Euböa), gefolgt von Lesbos, Rhodos, Chios und Kefallonia. Dann erst kommt Korfu an der siebten Stelle.

kokkinos vrachos | 05.09.2011 | 13:43 Uhr | ID 92297

jas eviot, vielen dank du hast natürlich recht, u. ich habe wieder was dzugelernt.

sg aus hamburg

whippersnapper | 07.09.2011 | 08:46 Uhr | ID 92326

@kokkinos vrachos
Danke für die tollen Tipps. Wir werden uns aber für einen festen Unterkunftsort entscheiden müssen, weil der Rest meiner Familie (und ich mittlerweile auch) nicht von einem Ortswechsel im Urlaub begeistert wäre. Aber dank deiner links bin ich jetzt schon etwas schlauer.

kokkinos vrachos | 07.09.2011 | 13:27 Uhr | ID 92328

jas whippersnapper, wenn ihr einen passenden ort auf der schönen grünen insel gefunden habt, kann ich euch noch tips für ausflüge, strände, wanderungen i. d. umgebung geben.

sg aus hamburg (mal wieder bewölkt)

Plakatzis | 07.09.2011 | 20:19 Uhr | ID 92331

Als »alter Korfiote« hier nur mal eine kleine persönliche Empfehlung zu den Stränden! Schöne Sandstrände gibts im Norden und im Westen! Empfehlenswert ist Sidari und Acharavi – aber sehr touristisch, schöner ist der Korrisionsee/Lagune – 2 km Sandstrand kaum Menschen allerdings auch nur wenige Privatunterkünfte in der Nähe und kein einziges Hotel am Strand, mein Favorit ist St. Barbara bei Marathias – mit schönen Tavernen und schönstem rötlichem feinem Sand! Im Osten von Kerkyra sind im Allgemeinen fast nur Kiesstrände welche nicht unbedingt schlecht sind aber meistens sehr klein! Der Strand nördlich von Korfu-Stadt bis Gouvia hat zwar Sand aber da kann man vor lauter Touristen-Remmi-Demmi auch gleich auf der Autobahn seinen Urlaub verbringen.

kokkinos vrachos | 07.09.2011 | 21:21 Uhr | ID 92333

ja, sidari und acharavi haben mir auch nicht gefallen, für mich schon zu touristisch u. kein griechisches flair.
auch den canal d´amour bei sidari fand ich sehr enttäuschend.
wenn man totale ruhe haben will ist man in dem kl. weiler gardiki am korrisionsee genau richtig. direkt am see bzw. am chalikounas beach liegt das gartenparadies alonaki. die taverne/pension wird familiär geführt, u. hat 15 zimmer u. apartments. das haus liegt über dem meer u. man isst draussen in einem schattigen garten, überall laufen kücken herum. eine idylle wo man wirklich weitab vom massentourismus die seele baumeln lassen kann. man braucht allerdings ein auto, ein supermarkt ist erst wieder ag. matthteos. zwischen gardiki u. ag. matthteos ist es sehr ruhig u. einsam. die natur wunderschön, olivenbäume so weit das auge reicht.
die gegend um den korrisionsee bietet sich auch für auslüge/wanderungen gut an. mit dem auto ist man in ein paar minuten auf der anderen seite der insel.
marathias bietet sich für einen strandurlaub an, da dort mehrere sandstrände ineinander übergehen. so richtig gefallen hat es mir da aber nicht.

kali nichta

whippersnapper | 09.09.2011 | 08:10 Uhr | ID 92347

Danke für die guten Tipps. Ich vermute wir werden einen Kompromiss zwischen Acharavi/Sidari (auch uns dann wohl zu touristisch) und dem Ort an der Lagune (vielleicht doch zu abgelegen für eine Familie mit 2 Teenagern) finden müssen. St. Barbara hört sich nach deiner Beschreibung sehr gut an. Jetzt suchen wir mal nach einer FeWo oder einem FeHaus. Wielange fährt man mit einem Leihwagen vom Flughafen bis St. Barbara ?

Plakatzis | 09.09.2011 | 19:02 Uhr | ID 92358

Vom Flughafen braucht man ca. 30-40 Minuten wenn kein größerer Stau ist! Immer die Inselhauptstraße nach Süden in Richtung Lefkimmi und nach gefühlten 2000 Kurven in Marathias rechts zum Strand (Paralia – ist gut ausgeschildert) Ihr konnt natürlich auch im Hotel Regina in Vasilatika einchecken und euch dann jeden Tag kostenlos zum Strand fahren lassen...
Na dann kalo taxidi
o Plakatzis

Hotel Regina Korfu

siba | 12.09.2011 | 20:27 Uhr | ID 92387

Haaaaaaaaaaaaaalt! Ich hab noch einen schönen und preiswerten Tipp für Euch. Wir waren gerade im August auf Empfehlung in Agios Georgios (im Nordwesten!). Das ist eine große Bucht mit tollem Strand. Wir hatten dort ein Appartment direkt am glasklaren Wasser. Unsere netten Vermieter betreiben in der Nähe einen kleinen Supermarkt mit allem, was man braucht. Sehr nette, familiäre Atmosphäre. Ich hab per Email direkt bei den Vermietern »Bardis« gebucht und sie haben uns auch ein Taxi auf eigene Kosten zum Flughafen geschickt (ca 50€). Hat alles super geklappt, sehr zu empfehlen. Hier kommt der Link: www.sangeorge.gr
In der Bucht kann man sehr gut in der Taverne Delfini essen oder im »Scanham« (wird alles frisch von Mama gekocht ;-) Falls Ihr noch mehr wissen wollt, schickt mir einfach ne Mail. Viel Erfolg und gute Erholung!

Steffy | 15.10.2011 | 10:06 Uhr | ID 92613

Hallo!
Den Tipp mit Agios Georgios (im Norden!) kann ich 100% bestätigen. Schöner Sandstrand, nette preiswerte Tavernen, eine Menge Privatquartieranbieter, alles überschaubar. Ebenso hat es uns in Agios Giordios gefallen, wenn auch etwas mehr touristisch und damit um eine Spur teurer. Sidari und Acharavi haben auch schöne Strände, aber dort herrscht für unsere (!) Begriffe zu viel Rummel.

El Greco | 16.10.2011 | 20:48 Uhr | ID 92628

Ich kenne den Schönsten Strand auf Korfu aber ..... wer sucht der findet (und entdeckt dabei die Insel) ;-)!

Katrin | 04.03.2012 | 07:09 Uhr | ID 93661

Heut zu tage ist es schwer, sich in eine ganze Reihe von Produkten den Reisebüros angeboten zu finden.
Ich fand nach einer langen Surfen im Internet und Web-Analyse
eines der besten für mich Webseite.
Meine Nachbarn sind neidisch, weil ich oft in Urlaub reise,und bin ich so gut ausgeruht.

www.deutsch.reiseadresse.de

Ich bin sehr glücklich mit diesem Reisebüro
Katrin

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.