HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Karin Berthold | 26.08.2011 | 11:14 Uhr | ID 92159
Die immergrüne Insel Zakynthos – traumhafter Urlaub zwischen Oktober und April

Bald wird die große Hitze vorüber sein und es wird den ein oder anderen Regen­schauer geben auf Zakynthos. Dann grünt und blüht es auf der ionischen Insel, die vielen Strände und dichten Wälder laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Das Meer ist noch bis in den Dezember hinein warm genug, um zu schwimmen, viele Tavernen bleiben ganzjährig geöffnet und die Griechen freuen sich über Gäste, die den Weg außerhalb der Saison auf ihre wunderschöne Insel finden. Die Anreise erfolgt von Mitte Oktober bis Anfang Mai über Athen per Inlandsflug oder im bequemen Überlandbus.

CasaFeria vermietet auf Zakynthos Studios, Apartments und Ferienhäuser in jeder Preislage. Einge Objekt schließen im Oktober ihre Pforten, andere stehen auch im Winter zur Verfügung.

Hier ein Beispiel, das Appetit macht:

Armonia Houses auf der Halbinsel Vasilikos bietet für einen Aufenthalt außerhalb der Saison die optimalen Unterkünfte. Die acht individuell und liebevoll eingerichteten Häuser für zwei bis zehn Personen mit großen, möblierten Veranden und dicht bepflanzten Gärten befinden sich auf einem Areal von 8000 qm, nur einen Kilometer vom Strand entfernt. Die deutsch-griechischen Vermieter bieten ihren Gästen hausgemachten Wein, Olivenöl, Honig, Eier und Gemüse aus dem eigenen Garten und von ihrer in der Nähe liegenden Farm an.

Egal ob Herbstferien, Weihnachten, Karneval oder Ostern – Armonia und Zakynthos haben viel zu bieten!

wennEngelreisen | 09.01.2012 | 18:07 Uhr | ID 93231
Re: Die immergrüne Insel Zakynthos – traumhafter Urlaub zwischen Oktober und April

Ja, die Insel Zakynthos ist auch mein ganz persönlicher Traum. Neben den touristischen Orten gibt es besonders im Norden noch wirklich griechische Idylle. Aber auch Vassilikos ist super schön. Für einen relaxten Strandurlaub ist man hier an der richtigen stelle. Die Steinhäuser Armonia (kommt von Harmonie meine ich) kenne ich auch und die nette Besitzerin Christiane. Kann einen Urlaub dort nur empfehlen. Wenn dann noch jemand bei den heißen Temperaturen Lust auf ein erfrischendes Eis hat, so ist er im Café Vanilla in Argassi an der richtigen Adresse. Habe dort Frozen Joghurt und ausgesprochen leckere belgische Waffeln gegessen. Das ist mein kulinarischer Tipp zu Zakynthos.
Dann los-der nächste Sommer ist nur noch einen Katzensprung entfernt.

Zakynthos und sein bestes EisCafé

kokkinos vrachos | 11.01.2012 | 15:25 Uhr | ID 93245
Re: Die immergrüne Insel Zakynthos – traumhafter Urlaub zwischen Oktober und April

jas, die letzten zeitungsartikel bzw berichte die ich über zakynthos gelesen habe, sehr teuer, u. inzwischen bei jungen leuten als partyinsel beliebt schreckten mich eher ab. was ist da dran?

sg aus hamburg

theopedia | 14.01.2012 | 20:46 Uhr | ID 93256

Hallo SG aus HH, ich lasse es mal dahingestellt, was manche Leute hier im MM-Forum für ein Interesse dran haben, gewisse Unterkünfte oder andere Adressen zu »fördern«, besser sowas ignorieren ... übrigens jaja, ich war auch mal auf Zakynthos ...
Theo
PS. Frau Berthold, was ist eigentlich aus dem Fall geworden, wo letztes Jahr der Taxifahrer die volltrunkenen britischen Randalierer erstochen hat?

Zakynthos Shipwreck Island

Monika | 04.02.2012 | 20:26 Uhr | ID 93452

Hallo SG aus HH,

jeder hat ja so seinen eigenen Geschmack. Ich finde Zakynthos ist eine sehr schöne Insel. Aber das ist ja weniger die Frage. Im Ort Laganas sind die Engländer zu Hause und speziell sehr junges Publikum, welches zum Party feiern kommt. Aber die Insel hat mehr zu bieten. Besonders Deutsche und Österreicher lieben den Ort Vassilikos wegen seiner Ursprünglichkeit. Aber auch Ag. Sostis, Tragaki und Limni Keri kann ich nur empfehlen. Am besten man mietet sich ein Auto und erkundet den natürlichen Norden.
Ich kann noch ein gutes Video auf youtube empfehlen, da kann man sich sein eigenes Bild machen.
Frosty Days, Zakynthos

Dann viel Spaß bei der Urlaubplanung!
Wenn noch Fragen sein sollten!? Immer gerne!

Zakynthos-der Traum in Blau

kokkinos vrachos | 05.02.2012 | 12:23 Uhr | ID 93453

jas monika, danke für das video. iich denke auch das es auf zakynthos schöne unberührte ecken gibt. in dem kurzen youtube-video wird das ja auch ansatzweise ersichtlich.
mich stört aber die vermarktung vom schiffswrack-beach. ist egal wo man in griechenland ist, es gibt eine postkarte von dem strand. ich kann mich mit zakynthos nicht wirklich anfreunden.
im mai geht es bei mir für einen monat nach thassos u. samothraki.

sg aus hamburg

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.