HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Greta | 05.08.2011 | 10:03 Uhr | ID 91906
Wie vom Flughafen auf Samos nach Kokkari?

Hallo,

sicher kann mir einer hier vom Forum helfen. Ist es möglich, dass einer der Veranstalter-Busse uns nach Kokkari gegen Bezahlung mitnimmt? Oder fährt sogar ein Bus und wo müssten wir dann ggfs. umsteigen?? Was kostet ein Taxi und stehen am Flughafen morgens um 7 Uhr überhaupt welche?

Danke schon mal und liebe Grüße.

Joerg sh | 05.08.2011 | 13:00 Uhr | ID 91907
Re: Wie vom Flughafen auf Samos nach Kokkari?

Moin Greta,

ich kann hier nicht für den Fahrer eines Veranstalter Busses sprechen. Das kannst nur Du klären, wenn Du vorort bist. Die Taxikosten vom Flughafen betragen ca € 30-32. Taxis sind immer dann da, wenn Flugbetrieb ist. Es sei denn die Fahrer streiken. Das ist nach meiner Kenntnis derzeit der Fall.

Gruß
Jörg
PS falls Du es mit einem Mietwagen versuchen möchtest, dann empfehle ich Dir YES

YES

Joerg sh | 05.08.2011 | 13:19 Uhr | ID 91908
Nachtrag

Hallo Greta

nachstehend der Link zum Busfahrplan

Gruß
Jörg

Ktel Samos

Greta | 05.08.2011 | 15:17 Uhr | ID 91911

Vielen Dank für eure Antworten. Besonderen Dank für den Busfahrplan. Sehe ich das richtig, mit dem Bus zuerst nach Samos-Stadt und dann weiter nach Kokkari?

Joerg sh | 05.08.2011 | 16:07 Uhr | ID 91912

also »Eure« Antworten gefällt mir ;-)

Deine Vermutung ist richtig. Du fährst bis nach Samos/Vathy Endhaltestelle/Busbahnhof. Dort steigst Du um in dem Kokkari Bus.

Der Busbahnhof heisst aber nur Busbahnhof. Das ist eine Ansammlung von Bussen auf einer verstopften Kreuzung.

Viele Spaß
Gruß
Jörg

von Hans aus NL

KC | 05.08.2011 | 18:35 Uhr | ID 91916

Meinst du den Busbahnhof von Vathy?
Den hab ich im Mai bestens organisiert und sehr entspannt gefunden. War sogar jemand da, der den Leute je nach Fahrtziel den richtigen Bus zuwies.
Hätte ich gerne öfters in GR.

Joerg sh | 05.08.2011 | 19:04 Uhr | ID 91917

war wohl noch nix los im Mai. Mal ist es eben so und mal so. Wenn dann noch die Heimfahrt der Schüler losgeht, dann wird eng dort.

Aber »bestens organisiert« hört sich nicht gerade nach meiner Lieblingsinsel an ;-))

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.