HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
prima | 06.06.2011 | 10:45 Uhr | ID 91147
Flughafen Karpathos

Hallo,
wir planen am 23.6. mit der 14:45 Maschine von Rhodos nach Karpathos zu fliegen. Was ist um 15:20 am Flughafen los? Gibt es Taxis, kann ich einen Wagen mieten oder fährt ein Bus? Wir wollen von da aus nach Finiki.
Wie sieht es alternativ dazu am Hafen aus, wenn wir um 23:40 ankommen. Stehen da noch Taxis bereit? Vermutlich ja, wenn die Fähre kommt. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Prima

Christian | 06.06.2011 | 11:12 Uhr | ID 91148
Re: Flughafen Karpathos

Unsere Erfahrungen stammen aus mehreren Aufenthalten in den 90er Jahren: Zumindest bei den grösseren Fliegern ( internationale) stehen Taxis am Flughafen, der recht weit von Pigadia liegt. Busse fuhren auch. Die Fähre legt am Hauptort Pigadia an, Taxis waren immer vorhanden. – Es gibt ein Karpathos-Forum im internet, dort müsste eigentlich alles stehen. Gruss nach dem schönen Karpathos Christian

Christiane | 06.06.2011 | 20:55 Uhr | ID 91160

Hallo aus Karpathos,
also, wenn Ihr donnerstags zu dieser Zeit am Flughafen ankommt, gibt es ziemlich sicher Taxen am Flughafen. Die Taxifahrer wissen den Flugplan und sind dann am Flughafen.
Hafen könnte problematischer sein, da es keinen Taxistand gibt. Deswegen sind nie viele Taxen am Hafen. Die Hafenpromenade ist zu dieser Zeit sogar gesperrt und wird nur für die Ankunft der Fähre geöffnet. Im Notfall, also ich meine wenn keines da ist, bequemes Gepäck mitnehmen und die Promenade entlangschlendern, in die Fussgängerzone rein und von dort direkt zum Taxistand laufen. Das sind vielleicht 500m, wenn überhaupt. An der Promenade tummelt sich am Abend das ganze Leben des Städtchens und jeder kann Euch den Weg zum Taxistand beschreiben!
Viel Spass auf meiner schönen Insel und gute Reise,
Gruss, Christiane

Christiane | 06.06.2011 | 20:59 Uhr | ID 91162

Sorry, jetzt hab ich vergessen zu bemerken: Öffentliche Busse gibt es am Flughafen nicht. Sollte es doch die Fähre sein um diese Uhrzeit auch von Pigadia nach Finiki nicht mehr. Falls Ihr lieber einen Wagen mieten wollt solltet ihr den vorher reservieren. Die Mietwagenfirmen haben keinen Schalter am Flughafen und auch nicht am Hafen, ausser Alamo am Flughafen. Bei Vorreservierung kommen sie dann extra um den Wagen zu übergeben.

prima | 06.06.2011 | 22:25 Uhr | ID 91167

Hallo Christiane oder auch Andere,
wir haben mittlerweile den Flug gebucht und wollen gerne einen Mietwagen buchen. Gibt es irgendwelche Tipps für Karpathos. Ich habe gelesen, dass es in Lefkos eine gute Vermietung gibt. Danke
Prima

Christiane | 14.06.2011 | 20:50 Uhr | ID 91269

Hallo Prima,
ich empfehle Euromoto mit Sitz in Pigadia. Zuverlässig und sehr guter Service. Falls Du mehr Infos brauchst, melde Dich doch bitte direkt per e-mail. Viele Grüße, Christiane

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.