HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Mila | 24.03.2011 | 10:54 Uhr | ID 90210
Straße von Spoa nach Olympos (Karpathos)

Hallo,
gibt es denn mittlerweile eine aspaltierte Straße in den Norden von Karpathos? Lohnt es sich überhaupt ein Auto für einen zwei oder dreitägigen Aufenthalt nach Diafani mitzunehmen, d. h. gibt es dort Straßen, die ich damit befahren kann oder kann ich dort auch zu Fuß zurecht kommen und mit dem Schiff hinfahren?
Vielen Dank
Mila

thomas | 24.03.2011 | 19:20 Uhr | ID 90225
Re: Straße von Spoa nach Olympos (Karpathos)

Besser du fährst mit dem Schiff von Pigadia nach Diafani,von dort fahren die Busse hoch nach Olympos.
Bleibt ein ,zwei Tage,Olympos ist wenn der Trubel der Tagesgäste vorbei ist ein griechischer Traum ....
Anbieter findet ihr im Hafen von Pigadia.

Christian | 27.03.2011 | 11:43 Uhr | ID 90257

Hallo Mila, auch ich empfehle, von Pigadia mit dem Schiff nach Diafani zu fahren, dann weiter mit dem Bus nach Olympos. Ein Auto kann dort nur am Ortsrand abgestellt werden, die engen Gassen sind nur für Fussgänger, zum Glück. Vor einiger Zeit waren wir mehrere Male dort, auch zu Ostern und Mariae Entschlafen (Aug.), sind auch zurück nach Spoa einmal mitgenommen worden, die Strasse war damals recht wild, allerdings auch ein Erlebnis, mittlerweile soll sie zumindest teilweise asphaltiert sein. Man muss sich das aber nicht antun, allein die Schiffsfahrt ist ein schönes Erlebnis. In Olymbos kann man sehr gut übernachten, wenn die Tagestouristen aus dem Süden nach 16 Uhr gegangen sind, wird es schön ruhig. Sehr empfehlenswert von dort die Wanderungen nach Avlouna und Vrykounda. Vrykounda am 28./29. Aug, ist faszinierend. LG Christian

Christian | 06.04.2011 | 10:36 Uhr | ID 90407

Hallo Mila, ein Nachtrag und Tip : Im Griechenland-Forum kam der TV-Tip (wahrscheinlich von silvi) : am 8.4. Eins Plus 21 Uhr – 21.45 – auch 9.4. 13.15 kommt der wunderschöne Beitrag »Winter auf Karpathos«. Er vermittelt eindrucksvoll die Atmosphäre dieses Bergdorfes.

Mila | 06.04.2011 | 11:40 Uhr | ID 90408

Hallo Christian,
den Film habe ich schon mal gesehen, allerdings nachdem wir das erste mal auf Karpathos waren und Olympos NICHT besucht haben. Mal sehen, ob es diesmal klappt. Den Film schaue ich mir auf alle Fälle noch mal an.
Mila

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.