Re: Fährverbindung von Santorini zum Peloponnes Hallo Lena,
natürlich braucht eine Fahrt vom Peloponnes nach Santorin Zeit. Aber wenn man eine sorgfältige Reiseplanung macht, dann weiß man, das einem ein Reisetag erwartet. Ich war länger unterwegs, fände es aber auch nicht schlimm in einen zweiwöchigen Urlaub einen Reisetag einzuplanen, ist ja jedem sein Ding. Nein, ich hatte kein Auto mit Einwegmiete. Der Peloponnes ist in jedem Fall verkehrstechnisch nur mit einem gewissen Zeitaufwand zu erreichen, da kommt man gar nicht drum herum, also hab ich mir ein Auto in Athen gemietet, hab meine Peloponnes Reise gemacht und hab das Auto dann in Pireus wieder abgegeben. Wenn es dann um Reisetage geht, so hatte ich den Anreisetag, an dem ich Abends übrigens noch im Meer baden ging – herrlich, den Transfertag und den Abreisetag, keinen Gabelflug, keine Einwegmiete. Ich finde Reisetage in Griechenland nicht so schlimm, ich bewege mich ja im Land, lerne vielleicht neue Leute kennen, bei Bus und Bahnfahrt, bewundere die fremde Landschaft, kann griechisch Essen oder einfach bei einer netten Taverne eine Pause machen, das ist doch auch schön, man muß ja nicht jeden Tag am Strand flözen.
Grüße, Stefan |