HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Thomas | 31.01.2011 | 09:50 Uhr | ID 89498
Flug Athen – Milos

Hallo zusammen,

wir wollen im Juni von Athen nach Milos – Ankunft 10:05 h aus Deutschland in Athen, Weiterflug 11:30 h von Athen nach Milos.

Kann uns jemand sagen, ob internationaler und nationaler Flughafen eins ist und ob daher die o.g. Verbindung zu schaffen ist (falls der Flieger pünktlich in Athen landet)?

Wir nehmen an, dass dies zeitmäßig die beste Verbindung ist, um nach Milos zu kommen.

Danke Euch im Voraus und viele Grüße,

Thomas

Re: Flug Athen – Milos

Hallo Thomas,

im nicht mehr ganz neuen Fulghafen von Athen »Venizelos« ist national und international nicht mehr getrennt. Die Transferzeit von 1h 25 min reicht definitiv aus (bei pünktlicher Ankunft) den Flieger nach Milos zu bekommen. Die kürzeste akzeptierte Transferzeit für Venizelos ist 45 min.
Solltest Du z.B. mit Swiss oder LH fliegen kannst Du Dein Gepäck bis Milos durchckecken lassen. Mit »Billigairlines« geht das leider nicht.

LG, R&K

Theo Schlag | 03.02.2011 | 00:13 Uhr | ID 89539

10:05 Ankunft in Athen, klingt nach TUI oder Air Berlin. Geht da das Durchchecken auf den Olympic-Flug, R&K?
Theo
Davon ab ... wenn das die TUI ist, würde ich sowas nie ein halbes Jahr im voraus buchen und mich drauf verlassen!

theopedia

Schalimara | 03.02.2011 | 09:02 Uhr | ID 89543

Hallo Theo,

nein – durchchecken geht nur bei Lufthansaflügen und anscheinend auch bei Swiss.

Hatte auch schon bei der anderen Flugges. nachgefragt :-)

Gruß Schalimara

Louloudi | 03.02.2011 | 10:41 Uhr | ID 89544

Hallo,

das ist überhaupt kein Problem. Ich habe bis jetzt problemlos mein Gepäck durchchecken können, bin mit Austrian geflogen.
Und zeitlich schaffst Du das dann leicht vom einen zum anderen Schalter. Der Flughafen ist nicht so groß.

Theo Schlag | 03.02.2011 | 11:39 Uhr | ID 89548

Ah, Austrian, warum nicht!
Gibt so gewisse deutsche Touri-Fluggesellschaften, die haben 2 Flüge (nur mal so ein Beispiel aus eigener Erfahrung) aus Düsseldorf nach Griechenland am selben Tag, und sie legen dann zwei Wochen vorher den Athen- und den Thessaloniki-Flug zusammen und fliegen um 14:30 statt um 06:00 ...
Aber Olympic fliegt ja zweimal täglich nach Milos, der nächste Flug ist dann früh am nächsten Morgen.
:-)
Theo

R&K | 03.02.2011 | 15:07 Uhr | ID 89553

Hallo Theo,

bei TUI wird es vorraussichtlich nicht funktionieren da TUI ein »Ferienflieger« ist, wie z.B. German Wings da geht es auch nicht. Air Berlin weiss ich nicht.

Gruss R & K

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.