HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Petra | 30.01.2011 | 12:26 Uhr | ID 89472
Ende September Skiathos/Skopelos oder Samos?

Hallo Zusammen,

wir planen derzeit für die letzte September-Woche (ca. 23.-30.09.) noch einen Trip nach Griechenland und überlegen derzeit, nach Skiathos/Skopelos oder alternativ nach Samos zu reisen.

Bei Skiathos/Skopelos sind wir etwas unsicher, was das Wetter angeht bzw. ob dort überhaupt noch alles auf hat und wenigstens noch ein wenig in den Städten los ist, da die Inseln ja doch wesentlich nördlicher liegen und kleiner sind als Samos. Interessieren tun uns beide (bzw. alle drei) Inseln.

Daher unsere Frage, was für die Zeit eher empfehlenswert ist bzw.ob jemand Ende September oder gar Anfang Oktober schon einmal auf Skiathos/Skopelos bzw. Samos war und wie es zu der Zeit dann dort so ist.

Lieben Dank schon einmal an Euch alle,

Petra

Re: Ende September Skiathos/Skopelos oder Samos?

Hallo Petra,

wir waren bereits Ende September / Anfang Oktober auf Samos und das Wetter war hervorragend.

Bis auf einen ca. 2 Stunden dauernden Platzregen, der dann alles unter Wasser gesetzt hat, durchgängig blauer Himmel und Sonnenschein, super Wassertemperaturen.

Aber das ist ja leider keine Garanti, dass es auch dieses Jahr so ist.

Viele Grüße Osie

thomas | 30.01.2011 | 17:00 Uhr | ID 89481

Ich würde Ende September Samos bevorzugen weil es doch südlicher liegt,auf Skiathos kann es schon sehr frisch werden vor allem am Abend.
Inseln sind alle drei toll....

Lena | 30.01.2011 | 18:56 Uhr | ID 89485

Unsere letzte Reise war Pilion/Skopelos vom 13.September bis 1. Oktober.
Das Wetter war insgesamt super, allerdings hatte es am Wochenende vor unserer Anreise heftig geregnet, während unserer Reisezeit zweimal abends, auf Skopelos hatten wir leider 3 graue Tage in Folge – im Ergebnis also etwa 14 von 18 Tagen schönster Sonnenschein mit +/- 25°.
In Skopelos-Stadt war schon Betrieb, da wohnen ja auch ein paar Tausend Einheimische ;) – insgesamt hatte man aber schon den Eindruck, daß sich die Saison weitgehend auf Juli/August beschränkt – uns hat es nicht gestört, eher im Gegenteil.
In den letzten Septembertagen wird allerdings vielerorts schon »eingemottet«.
Jedenfalls ein sehr schönes Reiseziel.

lg Lena

Lena | 30.01.2011 | 19:37 Uhr | ID 89486

Nochmal anders formuliert:
ich finde September für das Zielgebiet Magnisia ziemlich optimal, idealerweise würde ich aber vielleicht eher die ersten 2 Dekaden/ 3 Wochen empfehlen, weil es stimmungsmäßig etwas netter ist, wenn noch alles offen ist und die Leute noch nicht mit Aufräumen beschäftigt sind...

lg Lena

jutta | 30.01.2011 | 21:02 Uhr | ID 89491

Hallo Petra,

wir waren auch Ende September auf Samos und ich würde wieder zu der Zeit tendieren. Das Wetter war super und durch Mails unserer Vermieter in Ireon weiß ich, daß bis in den November warme Temperaturen waren.

Viel Spaß bei der Planung wünscht Jutta

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.