HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Thomalla | 28.01.2011 | 08:20 Uhr | ID 89440
HILFE -welche Insel bloß – Andros, Amorgos, Sifnos, Milos, Folegandros, Hydra/Spetses....oje,oje!

Kalimera Kykladenfans,

wir fliegen am 11. Juni nach Athen (Ankunft 10:00 h) und suchen für unser Inselhüpfen noch eine (oder evtl. auch zwei) neue Insel(n). Sie sollte typisches Kykladenflair besitzen mit guter Verbindung von Athen und nach Naxos. Haben für die neue(n) Insel(n) 5 Übernachtungen eingeplant und schon alles Mögliche in Betracht gezogen – Andros, Amorgos, Sifnos, Milos, Folegandros bzw. Hydra/Spetses (wenn's auch keine Kykladen sind!). Meistens leihen wir uns vor Ort einen Roller, düsen ein wenig durch die Gegend, genießen das griechische Flair und relaxen irgendwo an einem Strand. Abends ist das typische Bummeln durch die griechischen Gassen, natürlich mit super leckerem griechischem Essen angesagt (freue mich schon wie dolle, wenn ich nur darüber schreibe!!!).

Umso mehr wir jedoch darüber lesen und uns Fotos anschauen, umso unsicherer werden wir – hört sich nämlich alles toll an und sieht gut aus. Daher benötigen wir nun die Meinungen und Erfahrungen von echten Experten, auch wenn das sicherlich immer sehr schwierig und unterschiedlich ist, aber vielleicht kann der eine oder andere uns ja noch irgendetwas richtig schmackhaft machen. Wäre toll, wenn Ihr uns zu der Insel auch direkt einen Ort oder evtl. auch Unterkunft mit angeben könntet. Und die Verbindung von Athen und weiter nach Naxos müsste natürlich passen.

Efharisto :-)
Yassas,

Thomalla

Re: HILFE -welche Insel bloß – Andros, Amorgos, Sifnos, Milos, Folegandros, Hydra/Spetses....oje,oje!

Tinos ist übrigens auch sehr schön... :-)

Tja, da hilft nur eins:
Jedes Jahr nach Griechenland, und die Inseln eine nach der anderen abklappern. :-) Schön siga siga.
Sowas nennt man dann »Inselsucht«.

Und da kann euch keiner helfen. Die dämlichen Inseln sind nämlich alle auf ihre eigene Art sehr schön. :-)

Ich würde übrigens würfeln.

Arion | 28.01.2011 | 12:31 Uhr | ID 89447
Re: HILFE -welche Insel bloß – Andros, Amorgos, Sifnos, Milos, Folegandros, Hydra/Spetses....oje,oje!

>Und da kann euch keiner helfen. Die dämlichen Inseln sind nämlich alle auf ihre eigene Art sehr schön. :-)<

Da muß ich KC ausdrücklich recht geben.

Jede Insel hat ihren Reiz.

Ich habe zwar inzwischen einige bevorzugte Inseln, aber bin noch immer auf der Suche nach neuen Eindrücken.

Verlinke Dir mal die Liste der bewohnten Inseln ( von denen mir noch 41 fehlen :-)))

Und weil Du auf Naxos und anderen Kykladen unterwegs bist, den Link zum Kykladentreff mit Reiseberichte und Forum.

Viel Spass bei der Qual der Wahl

Gruss

Arion

Bewohnte Inseln

Kykladentreff

thomas | 30.01.2011 | 17:05 Uhr | ID 89482

Bin letztes Jahr von Santorini nach Milos für ein paar Tage hat mir sehr gut gefallen,besser fast (jede Insel hat ihre Reize ;).....)hat mir Amorgos via Naxos gefallen,ist aber schon ein paar Jahre her.
Inselfieber ;)

pedros | 30.01.2011 | 23:14 Uhr | ID 89492

hallo arionsche,
einige dieser bewohnten inseln sind es in der zwischenzeit leider auch nicht mehr...
aber bestimmt besuchenswert(zb farmakonissi)

gruss pedros

Arion | 30.01.2011 | 23:54 Uhr | ID 89495

Hallo Per,

>aber bestimmt besuchenswert(zb farmakonissi)<

Selbst erkundet oder nur irgendwo ( z.B. Wikipedia ) gelesen ?.

Warten wir mal die EU-Volkszählung 2011 ab !

Liebe Grüße

Arion

Jürgen | 07.02.2011 | 21:24 Uhr | ID 89623

Im Prinzip hast Du Dir doch schon selbst die Antwort gegeben!

Wenn Du jetzt Deine Inseln – (Kithnos, Serifos), Sifnos, Milos, Folegandros (Ios, Naxos), Andros – in der richtigen Reihenfolge und nacheinander ansteuerst, ist die Rundreise perfekt, allein Amorgos liegt etwas weiter vom Schuss; vielleicht willst Du gegen Andros tauschen? Und dann kommt es nur noch darauf an, wieviel Zeit Du hast.

In diesem Sinne Schiff ahoi,

Gruß Jürgen

pedros | 14.02.2011 | 21:13 Uhr | ID 89705

hallo arion,
von leros wurde leider kein ausflug nach farmakonissi angeboten..leider!
dafür waren wir in marathi, da wohnt zumindest jemand im sommer.
aber 74 einwohner in farmakonissi..das ist wohl eher eine taktisch politische zahl, liegt ja nah an der türkei.
in levitas gibt es im sommer wohl zeigen, denke ich mal.
in plati steht echt ein haus, das einer italienerin und ihrem griechischen mann gehören soll. aber ob die so oft da sind..naja, aber mit zwei einwohnern wäre es wohl die insel mit den wenigsten einwohnern..

deine statistik ist aber echt interessant

gruss pedros

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.