HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Nina | 22.07.2010 | 23:40 Uhr | ID 87132
Lefkas – Kathisma Beach – nettes Quartier? allgemeine Tipps Westküste?

Hallo!

Wir fahren Ende August für 4 Wochen nach Griechenland – starten ca. 2 Wochen auf Lefkada und bleiben dann weitere 2 Wochen auf Kefalonia. Wir reisen mit Auto und Fähre. Wir sind zwei Erwachsene und ein 5-jähriges Kind. Normalerweise suchen wir das Quartier vorort, da wir dieses Mal jedoch eine Woche früher dran sind und uns auch den Stress am ersten Tag ersparen wollten, würden wir gerne das 1. Quartier vorbuchen.

Grundsätzlich wollen wir an der Westküste wohnen, wobei wir ja eben auch mobil sind und sowieso auch viel »herumfahren« werden.

Als »Ausgangspunkt« hätten wir uns den Kathisma Beach ausgesucht, der soll ja im September auch nicht mehr so überlaufen sein wie in der Haupsaison.

Habt ihr vielleicht Tipps? Oder habt ihr vielleicht auch ganz andere Tipps für die Westküste? Soll nicht allzu überlaufen und touristisch sein, aber auch nicht komplett ausgestorben – ein paar nette Tavernen sollte es in der Umgebung geben und auf jeden Fall einen »Hausstrand«, denn jeden Tag wollen wir auch nicht mit dem Auto fahren.

Ich wär euch sehr dankbar – meine Internetrecherche hat mich leider nicht sehr viel schlauer gemacht.

lg und vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Nina

Re: Lefkas – Kathisma Beach – nettes Quartier? allgemeine Tipps Westküste?

Hat denn wirklich niemand Tipps für mich?

Bitteeee ;o)

lg Nina

Arion | 26.07.2010 | 08:37 Uhr | ID 87192

Moin Nina,

kann Dir zwar persönlich nicht weiterhelfen, aber einen Ansprechpartner bei In-Greece verlinken.

Viel Glück

Arion

Weberakis

Lefkas-Forum

Flipper | 03.08.2010 | 09:14 Uhr | ID 87384

Hallo, Nina!
Camping Kathisma hat mich auch interessiert dieses Jahr, deshalb sind wir im Juli mal dort vorbei gefahren.
Zunächst mal liegt der Platz ziemlich abseits, egal wohin Du willst, Du brauchst ein Auto. Eine Tankstelle liegt direkt am Eingang.
Als wir dort waren, standen dort gerade mal eine Handvoll kleiner Zelte, das Gelände fanden wir persönlich alles andere als ansprechend. Dem Platz fehlt einfach das gewisse Etwas, um sich dort wohl zu fühlen. Kann ihn leider nicht empfehlen.
Auch wir hatten eigentlich vorgehabt, ein bis zwei Wochen auf Lefkas zu verbringen, aber nachdem wir uns drei Plätze angesehen hatten, die uns alle nicht besonders zusagten, und dann in Vasiliki zuuufällig die kleine Fähre nach Kefalonia kurz vor der Abfahrt stand, haben wir die beste Entscheidung getroffen und haben »rübergemacht«. Zwei Erwachsene mit Auto 48,50 € für die einfache Fahrt.
Haben dann zwei Wochen in Sami auf dem Camping Karavomilos Beach verbracht und uns dort richtig wohl gefühlt. Falls Kefalonia auch für Euch eine Alternative wäre – uns hat´s dort landschaftlich besser gefallen als auf Lefkas.
Viel Spaß im Urlaub wünscht
Flipper

delphini | 03.08.2010 | 11:38 Uhr | ID 87387

Hallo Flipper,

Rückmeldungen egal ob positiv oder negativ finde ich immer klasse, gut für die nächste Reise!

Viele Grüße,
delphini

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.