| Re: Samothraki Hallo Klara,
dem Beitrag von Klara möchte ich noch zufügen, daß man außerhalb der Saison mit den Bussen nicht weit kommt. An einem Tag konnte man vom Nordteil zum Hafen fahren, am nächsten dann zurück. Vom Hafen aus konnte man auch einen Ausflug in den Norden machen und nonstop zurück fahren. Dafür klappte das trampen wirklich gut. Wie das in der Hochsaison aussieht weiß ich nicht. Der Strand im Norden, der teilweise auch als Sandstrand bezeichnet wird besteht aus grauen Kieseln unterschiedlichster Größe. Der große wundervolle Sandstrand im Süden, der laut dem Webmaster des unten angehängten Links in der Saison inzwischen Techno-Musik beschallt wird, hat zur linken wenn man über die Felsen geht (100-200m ?), einen etwa 50m breiten (für mich) traumhaften Nachbarn.
Bezüglich Wanderungen ist der MM sehr präzise (falls Ihr mehr als die ersten Katarakte der Wasserfälle sehen wollt, sind gute Schuhe äußerst zu empfehlen). Das Kapitel griechische Küche würde ich überblättern.
Fahrzeuge: Für den Norden wären Fahrrad und Füße ideal, für den Süden eines mit Motor. Zum abchecken der Insel würde ich 2-3 Tage brauchen, um sie genußvoll zu erkunden etwa 2 Wochen. In einer Zeit in der sie nicht zu deutsch wird (mit Sauerkraut und schwäbischem Kartoffelsalat) würde ich mich dort unbegrenzt wohlfühlen. Zimmer kann ich keine empfehlen, da ich gecampt habe. Falls Du interessiert bist, ich kenne eine Taverne in der garantiert keiner der dort arbeitenden deutsch spricht.
Liebe Grüße – Gerd professionelle Website Samothraki
|