HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Karin | 07.03.2010 | 11:25 Uhr | ID 83727
Tips für Naxos-"windgeschütztere« Strände südlich der Stadt ?

Hallo,
wir planen Ende Juni, Anfang Juli auf Naxos Urlaub mit einem Leihauto zu machen. Kann mir jemand einen Tip geben für einen »windgeschützeren« Strand südlich der Stadt, Plaka Strand ? Mikri Vigla Strand ?
evtl. auch eine schöne ruhige Hotel-oder Studioanlage an einem dieser Strände empfehlen ?
Herzlichen Dank
Karin

Re: Tips für Naxos-

Hallo Karin,

windgeschützt auf Naxos ist vor allem der Aliko-Strand südlich von Naxos Stadt, wenn der Wind aus Norden bläst. (Generell ist es wie überall auf der Welt: es ist an der Seite der Insel windgeschützt, wo der Wind nicht herkommt. Also gibt es keine »Windschutzgarantie«. Bei reinem West- oder Südwestwind ist es auch am Aliko windig. Aber meistens kommt der Wind auf Naxos schon aus nördlicher bzw. nordwestlicher Richtung.)

Bei Aliko kann ich die Anlage »Faros« empfehlen.
Hat auch ein gutes Restaurant!

Gruß
R

Faros

Kykladenfieber

esc | 07.03.2010 | 22:10 Uhr | ID 83769

Da hat R mal Recht.

Faros und Aliko sind zu empfehlen – aber aAdW!

Grüße
esc

Leo | 09.03.2010 | 06:44 Uhr | ID 83801

Hallo Karin,

den Aliko Strand kann ich dir auch als »windgeschützteren« Strand empfehlen.

Recht windgeschützt ist es auch im äußersten Norden vom Sahara Beach, der in der Nähe des Ortes Mikri Vigla liegt.

Wenn nicht gerade Sturm ist, werdet ihr euch wahrscheinlich über ein bisschen Wind zur Abkühlung freuen...

Grüße

Leo

Aliko Strand Naxos

Sahara Strand Naxos

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.