HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Jenny | 02.02.2010 | 11:56 Uhr | ID 82578
Zakynthos – ist Laganas wirklich so schlimm?

Hallihallo!

Mein Freund und ich fahren Ende Juni/Anfang Juli nach Zakynthos. Nach Koukla ins Hotel Koukla Mare.

Nun ein paar Fragen.

Ist Laganas wirklich so schlimm wie überall beschrieben?
Wir fahren ja in der Vorsaison, ist es dann dort nicht etwas ruhiger?
Kann man dort überhaupt von uns us so einfach hinlaufen?

Also wir waren letztes Jahr auf Kos, in Lambi.
Einigermaßen abseits von Kos-Stadt, aber in ca. 10-15 Gehminuten in der Stadt. Wir hatten also tagsüber absolut unsere Ruhe und trotzdem Supermärkte und Tavernen in der Nähe, wenn wir ein bischen mehr wollten gingen wir in die City.
Deshalb fanden wir es dort auch wunderschön und perfekt gelegen.
Allerdings waren wir auch in der Nachsaison dort.

Meint ihr dass das mit Zakynthos/Koukla zu vergleichen ist?

Ich freue mich über eure Antworten!

Jenny

Veronika | 02.02.2010 | 15:37 Uhr | ID 82583
Re: Zakynthos – ist Laganas wirklich so schlimm?

Wir waren vor 4 Jahren auf Zakynthos. Laganas ist wirklich eine üble Ecke. Wir sind mit dem Leihwagen einmal durch gefahren. Ist vielleicht toll, wenn man Party machen will und sich in Spielhöllen herumtreiben will. Der Strand mag schön sein, aber sonst nix.
Ich finde, dass die Hauptstadt nett ist zum Herumspazieren, Kaffee trinken, ein paar Fotos machen. Am besten 3 Tage einen Leihwagen nehmen, ein bisserl herumfahren, was anschauen und den rest der Zeit am Meer verbringen. Lg.

jutta | 02.02.2010 | 17:42 Uhr | ID 82591

Hey Jenny,
also ganz ehrlich, die beiden Inseln kannst du gar nicht vergleichen. Zakynthos ist wunderschön. Koukla kenne ich nur vom Durchfahren, es ist eigentlich kein Dorf, eher eine kleine Siedlung mit ein paar Hotels und 2 oder 3 Minimärkten. Laganas ist gleich anschließend. Man muß es mal gesehen haben um zu wissen, wie gut man es dort hat, wo man »sich eingenistet« hat. Für uns war das Limni Keriou.
Ich finde übrigens nicht, daß Ende Juli/Anfang Juli Vorsaison ist.... Die Hauptsaison fängt am 1.Juni in Griechenland an.

Auf Kos – am Lambi-Strand war ich vor ein paar Jahren. Okay, die Lage von dort in die City war spitze, Kos hat eine sehr schöne Altstadt, aber ansonsten war Kos für mich die am wenigsten reizvolle Insel. Unser Hotel Gaia Garden lag am Stadtrand, sodaß wir oft in die Stadt gingen.

Nochmal zu Zakynthos. Von Limni Keriou kann man tolle Grottenfahrten machen, es gibt dort einige sehr schöne Tavernen und man sollte unbedingt eine Inselrundfahrt machen, wo auch das Schiffswrack gesucht wird und dann entscheiden, welche Ecken man nochmal mit dem Auto oder Roller anschauen will. Auf jeden Fall ist Zakynthos eine Reise – auch eine zweite wert.

Viel Spaß dort wünscht euch Jutta

N | 02.02.2010 | 19:05 Uhr | ID 82598

»Die Hauptsaison fängt am 1.Juni in Griechenland an.«

Solche Pauschalaussagen sind wenig hilfreich.
Es gibt Inseln, da ist im ganzen Juni noch sehr wenig los und absolut Nebensaison, und im September schon wieder nichts mehr los.

Hochsaison und wirklich ordentlich was los ist überall ab Mitte Juli bis Mitte/Ende August.

Jenny | 03.02.2010 | 09:10 Uhr | ID 82622

Vielen, vielen Dank für eure Antworten!

Wie sieht es denn in Agios Sostis aus?
Das ist doch gleich neben uns!?
Kann man dort shoppen und sich gemütich in eine Bar setzten?

Wir mögen solchen Trubel, auch wenn wir noch jung sind nicht besonders im Urlaub.
Wir fanden eben Kosstadt sehr schön, weil es nicht überfüllt aber trotzdem immer etwas los war.
Nun haben wir ein wenig Angst dass dort zu viel los ist.

Wir waren auch schon ein paar mal auf Corfu.
In Archaravi. Das passte auch immer ganz gut da man dort seine Ruhe hat und in zwei Städte zu Fuss gehen kann.

Was könnt ihr mir denn sonst noch so berichten über den Ort, oder was ihr so erlebt habt!?
Freue mich über alle Neuigkeiten ;)

PS.: Das mit der Nebensaison war wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich meinte weil dann noch keine Ferien sind, zumindest soweit ich es weis. Wie es in anderen Ländern aussieht weiss ich natürlich nicht.

Liebe Grüße
Jenny

Kv | 03.02.2010 | 10:16 Uhr | ID 82628

@Die Hauptsaison fängt am 1.Juni in Griechenland an
= totaler Schwachsinn !!! 20.07 wäre richtig gewesen
@Kos hat eine sehr schöne Altstadt
oje
@Archaravi Korfu
Pauschal ist eben egal

Warum sollte einen da Laganas oder Agios Sostis noch erschüttern können ???
Das müßte doch eigentlich passen.
Kv

jutta | 03.02.2010 | 15:48 Uhr | ID 82638

Hallo Kv,

herzlichen Dank für die Belehrung. Ich werde mich demnächst besser informieren.

Gruß Jutta

stefan | 17.02.2010 | 11:07 Uhr | ID 83159

Hallo Jenny,

also ich finde, das Kos und Zakynthos nicht zu vergleichen sind.

Die einzige Gegend auf Zakynthos, die zu ertragen ist, ist die Halbinsel Skopos. Nette Strände, nicht überlaufen und die Infrastruktur stimmt auch, also Restaurants und Supermärkte.
Ansonsten ist überall, ziemlich viel los und Laganas ist das Zentrum des Vergügens. Der Ort als solches hat nicht viel zu bieten, die ganzen Bars sehen bei Tag nicht so toll aus, dafür gibt es viele Motorrad und Autoverleiher, sieht auch nicht so toll aus, die ganzen Fahrzeuge am Straßenrand. Der Strand ist zwar sehr schön, aber zu voll und wird ausserdem über nacht als Umleitung genutzt, weil ja der Ort dicht ist, vor lauter Touristenmassen, die johlend von einer Bar zur anderen springen. Vornehmlich sind dort Engländer und Schweden unterwegs. Für mich kein zweites Mal!

Ja, natürlich hab ich auch die Fahrt durch die Grotten mitgemacht und ein Tag am Strand mit dem Piratenschiff.
Aber die Fahrt durch die Grotten haben zahlreiche anderere Boote auch gemacht und den Strand haben viele andere auch gefunden.
Trotzdem, der Strand von oben ist immer noch eines der schönsten Fotos, die ich gemacht habe!

Aber wer weis, vielleicht entdeckt ihr euer kleines Fleckchen Zakynthos?

Viele Grüsse,
Stefan

Zante Locations | 17.02.2010 | 17:55 Uhr | ID 83176

http://zantelocation.zanteplanner.com

Zante Locations

Daniel | 18.02.2010 | 17:12 Uhr | ID 83212

Also Agios Sostis ist eher verträumt – hat viele nette Tavernen – einen schmalen Strand. Ist aber überhaupt nicht überlaufen. Ich finde es sehr schön dort. War jetzt dreimal dort.

Koukla hat nicht viel – sehr einsam. Aber Laganas ist nur dann zu empfehlen wenn man wirklich Party machen will. Sehr viele Engländer dort. Und mit Griechenland hat das nichts mehr zu tun.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.