Re: Zakynthos – ist Laganas wirklich so schlimm? Hallo Jenny,
also ich finde, das Kos und Zakynthos nicht zu vergleichen sind.
Die einzige Gegend auf Zakynthos, die zu ertragen ist, ist die Halbinsel Skopos. Nette Strände, nicht überlaufen und die Infrastruktur stimmt auch, also Restaurants und Supermärkte. Ansonsten ist überall, ziemlich viel los und Laganas ist das Zentrum des Vergügens. Der Ort als solches hat nicht viel zu bieten, die ganzen Bars sehen bei Tag nicht so toll aus, dafür gibt es viele Motorrad und Autoverleiher, sieht auch nicht so toll aus, die ganzen Fahrzeuge am Straßenrand. Der Strand ist zwar sehr schön, aber zu voll und wird ausserdem über nacht als Umleitung genutzt, weil ja der Ort dicht ist, vor lauter Touristenmassen, die johlend von einer Bar zur anderen springen. Vornehmlich sind dort Engländer und Schweden unterwegs. Für mich kein zweites Mal!
Ja, natürlich hab ich auch die Fahrt durch die Grotten mitgemacht und ein Tag am Strand mit dem Piratenschiff. Aber die Fahrt durch die Grotten haben zahlreiche anderere Boote auch gemacht und den Strand haben viele andere auch gefunden. Trotzdem, der Strand von oben ist immer noch eines der schönsten Fotos, die ich gemacht habe!
Aber wer weis, vielleicht entdeckt ihr euer kleines Fleckchen Zakynthos?
Viele Grüsse, Stefan |