HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Penny | 08.01.2010 | 11:57 Uhr | ID 81827
Fähren von Mykonos nach Naxos

Hallo ihr Spezialisten,

ich hab nun endlich gute Flüge für September bekommen. Aber damit hab ich schon wieder eine Frage an Euch zu den Fähren. Mein Weg führt mich nach Naxos im September. Mein Flug kommt am 5.9. um 9:25 Uhr in Mykonos an. Das ist ein Sonntag. Hab ich eine Chance am gleichen Tag noch mit einer Fähre nach Naxos zu fahren? Der Fährplan gibt natürlich noch nix her.
Wäre toll von Euch zu hören.

Danke und Gruß aus Köln
Penny

Re: Fähren von Mykonos nach Naxos

Hi Penny,

genau, die Fährpläne sind noch nicht raus.

Aber im letzten Jahr ging sonntags das Ausflugsschiff Naxos Star, das morgens von Naxos nach Mykonos kommt, abends wieder zurück.
Mit dem könntet ihr mitfahren (wenn es denn fährt)

Gruß us Kölle

R

Forum in-greece.de

neckervd | 08.01.2010 | 21:06 Uhr | ID 81847

Wenn alle Stricke reissen, kannst Du am So 5.9. um 14.15 mit der Bluestar Ithaki von Mykonos nach Syros fahren (Ankunft 16.00) und von dort um 21.10 weiter mit der Bluestar Paros nach Naxos (an 23.35).
http://www.bluestarferries.gr/

Mit grösster Wahrscheinlichkeit werden aber im Laufe des Sommers bessere Verbindungen publiziert.

Penny | 12.01.2010 | 11:09 Uhr | ID 81934

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Es sieht wohl eher mager aus mit den Fähren. Ist wohl doch nicht so ein guter Flug. Mal sehen vielleicht geht es auch noch anders. Falls euch doch noch was einfällt... bitte immer gerne!

Grüße aus Köln
Penny

Jörg | 21.01.2010 | 20:50 Uhr | ID 82224

hallo penny,

sind im Juli auch mit diesem Flieger angekommen und haben relativ schnell ein Taxi bekommen. ( Haben auch schon mal eine Stunde gewartet, weil alle Passagiere eines brauchen und diese Marktlücke noch nicht entdeckt wurde )Dann gleich zum »Old Port« (etwas oberhalb ein Ticketbüro ) und haben dann eine Schnellfähre nach Paros bekommen ( ca.10.30 Uhr ).
Auf Paros bekommt man dann die Blue Star nach Naxos.
Das Jahr davor haben wir noch am Stadthafen gebadet und gegessen und ca 14.30 Uhr eine direkte Fähre nach Naxos gehabt.Wenn noch Fragen, bitte, bin schon 8Jahre mit inzwischen 7 und 9 jährigen Kindern jedes jahr unterwegs.

yassas !

Penny | 27.01.2010 | 15:37 Uhr | ID 82406

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps, aber wir haben uns für die Variante Hin – über Athen Zurück – über Santorini entschieden.

Vielen Dank noch mal.

Grüße aus Köln
Penny

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.