HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Frank Scheidt | 09.05.2009 | 17:29 Uhr | ID 74601
ANDROS, TINOS, MILOS ODER SIFNOS

Kennt jemand alle vier Inseln? In welcher Reihenfolge würde eine Empfehlung ausfallen und warum?

Arion | 09.05.2009 | 17:41 Uhr | ID 74602
Re: ANDROS, TINOS, MILOS ODER SIFNOS

Hallo Frank,

ich habe alle vier Inseln besucht.

Die Reihenfolge ist abhängig von den Ankunftszeiten Deines Fliegers und Rückflugzeiten.

Von Milos kannst Du für ca. 40 € zweimal täglich nach Athen zurückfliegen ( Vorbuchung ratsam).

Nach meiner personlichen Einschätzung würde ich vom Flughafen ATH nach RAFINA fahren.

Von dort nach Andros,weiter nach Tinos.

Von Tinos nach SYROS ( mehrmals täglich).

Von Syros nach SIFNOS ( siehe verlinkten Plan).

Von Sifnos täglich nach Milos.

Von Milos aus Sicherheitsgründen am Rückreisetag mit OLYMPIC nach ATH.

Viel Spaß bei der Planung

Arion

GTP Syros-Sifnos

GTP-Sifnos-Milos

Bericht Sifnos-Arion

helena | 09.05.2009 | 17:51 Uhr | ID 74604

hallo frank,
kommt drauf an, von wo du startest, fliegst du bis athen, würde ich mit andros und tinos anfangen, das ist von den fährverbindungen günstig. tinos hat mir sehr gut gefallen, da lohnt es sich, mit einem roller die insel zu erkunden. wenn du bis thira fliegst würde ich mit milos anfangen und dann mich nordwärts halten, kommt halt alles auf deine flüge an. jedenfalls hast du dir mit tinos und milos schöne inseln ausgesucht, die anderen beiden kenne ich persönlich leider noch nicht.

ich habe dann gleich noch eine bitte in eigener sache, ich bin immer noch auf der suche nach diesen ouzo-pinnchen, ich weiß nicht ob du meinen aufruf schon mal gelesen hast, ich sammele seit geraumer zeit diese kleinen kitschigen klarglasstamper mit einem farbigen aufkleber der jeweiligen insel, jetzt suche ich noch eins von MILOS; SERIFOS, AMORGOS, FOLEGANDROS, MYKONOS; KOS; ANTIPAROS; THIRASSIA und ZAKINTHOS.
wenn du also auf einer dieser inseln strandest und du sowas in einem souveniershop siehst fände ich es super nett, wenn du mir eins mitbringen würdest, das gilt auch an alle, die das hier lesen, ich bezahle natürlich dafür, die gläser kosten um die 1 bis 2 euro und das porto übernehme ich natürlich auch, nur nicht die anreise zur jeweiligen insel....... lach......
wünsche dir frank jedenfalls einen wunderschönen
urlaub.
viele grüße
helena

R | 12.05.2009 | 11:47 Uhr | ID 74708

Hallo Frank,

ich kann Arion nur zustimmen.
Allerdings gibt es auf allen 4 Inseln viel zu entdecken, so dass du mind. 3 Wochen einplanen solltest.

Auf Andros würde ich Batsi als Stützpunkt empfehlen,
auf Tinos kann man in Ktikados lecker essen,
auf Milos bin ich gerne in Pollonia und auf Sifnos in Apollonia.

Gruß
R

Kykladenfieber

pedros | 25.05.2009 | 23:34 Uhr | ID 75190

hallo frank,
arion ist natürlich der grosse kykladenkenner in diesem forum.
aber als relativer neuling würde ich dir eher zu der route
sifnos-milos-tinos und andros raten.
von andros kommst du recht gut mehrmals täglich wieder nach rafina. wenn du zeit hast gönnst du dir dann in rafina im hafen ein gutes essen.
anstatt tinos kann man auch syros anfahren. ist aber nur ein tipp von mir..

gruss pedros

Leslie | 28.05.2009 | 15:55 Uhr | ID 75261

Yassou Frank!

Kenne alle 4 Inseln.
Die Reihenfolge ist davon abhängig, wo Du startest! Die Fährverbindungen sind generell zeitaufwendig und auch vom Wetter abhängig. 3 Wochen solltest Du auf jeden Fall einplanen.
Von Rafina würde ich Andros-Tinos-Syros-Sifnos-Milos fahren.
Ich persönlich würde allerdings eher Tinos-Syros-Folegandros-Sifnos-Serifos wählen.
Tinos-eher karg, bekannt für die Taubenhäuser, die heilge Kirche und den Marmor.
Syros- multikulturelle Insel, ganz anders, tolle Cafes.
Folegandros-ein Kleinod, sehr freundliche Menschen, einsame kleine Buchten, tolle »Chora« mit 2-3 guten familiären Tavernen und super Aussichten.
Sifnos-relativ grüne Insel,mit zauberhaften kleinen Orten, bekannt für die Töpfer (im Cafeneion nach einer Unterkunft fragen).
Serifos-tolle hocherhoben gelegene Stadt, kleine Strände (auch hier kann man im Cafeneion nach einer Unterkunft fragen).
Kalo Taxidi!
Leslie

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.