HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Krissi | 09.05.2009 | 13:41 Uhr | ID 74593
Tip für Unterkunft auf Naxos?

Liebe Naxos Profis,
ich gedenke in diesem Jahr meinen Urlaub vom 15.06. bis 26.06. auf der schönen Insel Naxos zu verbringen und überlege derzeit wo es sich dort am besten nächtigen lässt. Daher hier meine drei Fragen an Euch:
1. Ist es günstiger in diesem Zeitraum eine Zimmerresservierung vorab vorzunhemen oder findet man dann auch spontan noch recht gute und günstige Unterkünfte? Kommt man bei der Vor-Ort-Suche preislich besser weg?
2. Macht es Sinn bei Privatvermietern wor Ort nach einem netten Zimmer zu suchen? Ist das günstiger als die im MM-Reiseführer aufgeführten Studios?
3. Wo auf Naxos ist ein guter Standort für die Quartiersuche. NAxos-Stadt ist mir zu groß und laut. Ich suche etwas am Meer das etwas ruhiger aber auch nichtr zu ruhig ist. Hat jemand einen Tipp für mich? Es soll am besten auch nicht mehr als 35 € die Nacht kosten.
4. Hat jemand vielleicht auch noch eine Empfehlung für eine Unterkunft in Athen, im Altstadtviertel, ebenfalls günstig?

Vielen Dank schon mal an Euch.
Liebe Grüße
Krissi

Re: Tip für Unterkunft auf Naxos?

Hallo Krissi,

du bekommst um diese Zeit eigentlich ohne Probleme ein Zimmer. Je nach dem wann du ankommst, kannst du ja vielleicht für die erste Nacht reservieren und dir dann am nächsten Tag was Schönes suchen. Ob es günstiger ist vorab zu reservieren ist ne gute Frage. das kann mal so und mal so sein. Die Preisangaben im MM sind nicht immer aktuell und variieren natürlich. Vor Ort hast du auf jeden Fall die Möglichkeit nein zu sagen.

Wenn du nicht in der Stadt wohnen möchtest, dann schau dich südlich von Naxos-Stadt um. Prokopios, Aghia Anna und Plaka. Je weiter weg – desto ruhiger und schöne Zimmer/Studios/Hotels hats da auch – in fast allen Preisklassen.

Grüße
esc

Dea | 25.05.2009 | 21:29 Uhr | ID 75186

Hallo Krissi.
wir waren mal Ende August Anfang September auf Naxos. Wir haben am Agios Georgios Strand gewohnt. Um diese Zeit war es schon sehr ruhig dort. Man ist zu Fuß in 10 Min. in der Stadt und kann dort abends bummeln und essen. Wenn man viel mit öffentlichen Bussen auf der Insel unterwegs sein will, ist die Lage ideal. Allerdings ist es auch kein Problem am Agia Proskopis-, Agia Anna- oder Plaka-Strand zu wohnen. Im September fuhren die Busse noch bis 12 Uhr nachts.
Gruß Dea

esc | 26.05.2009 | 21:17 Uhr | ID 75220

Schade,

Krissi hat kein Interesse mehr und liest die Antworten noch nicht mal... :-(

Spart euch die Mühe
esc

Penny | 27.05.2009 | 13:19 Uhr | ID 75234

Hallo Krissi,

ich kann dir eine ruhige, abgelegene Unterkunft in Naxos empfehlen. Sie liegt direkt am St. Georgios Beach, 10 Metr vom Strand entfernt. Zum nächsten Traumstarnd (Prokopios) sind es mit dem Bus 10 Minuten.
Das Studio Thomais ist wirklich gut geführt, sauber und hat einen tollen Service. Geht nicht, gibt es nicht bei Sophia der Inhaberin. Eine große Schale Obst, eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser gehören zur Erstaustattung der Appartements. Die gibt es übrigens in jeder Größe. Mal mit Balkon. mal mit Terasse und in der Vorsaison bezahlbar. Wenn du doch mal Trubel willst, bist du zu Fuß in 5 Minuten an der Paralia. Dort gibt es Lokale, Geschäfte und urige Ouzerien, wo man noch gut und preiswert essen kann. So nun wünsch ich dir viel Spaß auf Naxos!
Ich muss leider noch bis September warten!

Grüße
Penny

R | 28.05.2009 | 10:56 Uhr | ID 75251

Hallo Penny,

kriegst du das bezahlt vom Thomais, oder warum postest du denselben Tipp hier 3 x?

Gruß
R

MMV | 28.05.2009 | 11:55 Uhr | ID 75252

Hallo liebe Forumsuser,
anscheinend gab es bei Penny leider einige technische Schwierigkeiten und ihre Beiträge wurden nicht angezeigt. Aus diesem Grund ist ihr Tipp so oft aufgetaucht. Wir werden daher und auf Pennys Wunsch zwei Einträge entfernen.

Viele Grüße Euer Michael Müller Team

Leslie | 28.05.2009 | 15:36 Uhr | ID 75260

Yassou Krissi,

eine Buchung vorab ist nicht unbedingt notwendig.
Wenn man in Naxos mit der Fähre ankommt, stehen schon einige Hoteliers am Hafen mit Schildern – rooms for rent. Mit denen kann man durchaus über den Preis verhandeln. Ausserdem gibt es an der Hafenpromenade eine Tourist Info, über die man auch Zimmer finden/buchen kann.
Naxos Stadt ist abends nicht wirklich zu laut z.B. das Stadtviertel Grotta ist recht ruhig oder das Hotel Mathiassos am Rand von Naxos Stadt (Chora).
Ansonsten empfehle ich den Strand Ag. Anna oder Ag. Georgios (viele kleine Hotels direkt am Strand), gut mit dem Linienbus zu erreichen, täglich regelmässige Abfahrten direkt vom Hafen. Günstige Zimmer gibt es z.B.im »Perama« in Ag. Anna.
Athen kann ich Dir nicht helfen – versuche es doch mal über hrs im Internet.

Kalo Taxidi!
Leslie

Penny | 28.05.2009 | 16:17 Uhr | ID 75264

Kein Bezahlung oder sonstige Vergünstigungen von Thomais. Leider hat die Technik im Forum versagt. Erst war mein Beitrag garnicht drin und dann auf einmal dreimal.
Tschuldigung! Dafür kann ich nix!
Habe heute morgen den Webmaster gebeten, zwei Beiträge rau zu nehmen und einen drin zu lassen. Ich sehe jetzt nur noch einen Beitrag.
Grüße
Penny

Krissi | 28.05.2009 | 20:35 Uhr | ID 75270

Liebe Forum Nutzer,

doch, doch ich lese die Nachrichten und danke euch für die zahlreichen Tipps. Ich werde gleich mal die empfohlenen Unterkünfte recherchieren.
Habt Dank
Euch auch einen schönen Urlaub in diesem Jahr
Liebe Grüße
Krissi

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.