HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Lizzy | 11.03.2009 | 16:34 Uhr | ID 72180
Ende Mai Ionische Inseln

Hallöchen!
Wir planen, Ende Mai für 2 Wochen auf die Ionischen Inseln zu Fliegen. Nun sind wir am Planen und merken, es ist alles gar nicht so einfach.
Am liebsten würde ich Kofu, Zakynthos, Kefalonia und Lefkas abgrasen, aber das wird wohl zu viel sein. Zudem kriegt man kaum etwas über Fähren heraus. Hat jemand Erfahrungen und kann Tipps geben?
Macht es evtl. Sinn, die ganze Zeit ein Auto zu haben und jeweils mit zu nehmen?
Wie gut kann man Unterkünfte auch einfach vor Ort finden, also nur Flug und Mietwagen buchen? Und wie wird es preislich sein?
Fragen über Fragen....
Danke für Hilfen!

Lizzy

Re: Ende Mai Ionische Inseln

Für mich persönlich wären diese vier Inseln in 2 Wochen zu viel. Wir haben in einem Urlaub 2 Wochen auf Korfu verbracht und in einem anderen eine Woche auf Zakynthos. Gerade die Schönheit Korfus erschließt sich erst, wenn man auch ins Hinterland geht. Fast die ganze Ostküste ist verbaut. Hier entlang und an der Nordküste entlang sind die schnellsten Straßenverbindungen. Für die schönen Stellen muß man durch die Berge und auch abgelegenere Dörfer besuchen und dafür braucht man Zeit.
Aber es kommt natürlich immer drauf an, was man im Urlaub gerne macht.
Meines Wissens darf man mit den meisten Mietautos keine Fähren benutzen.
Von Korfu nach Lefkas und Kefallonia ist umständlich, da es keine Direktfähre gibt.
Die ionischen Inseln, die meiner Meinung nach am besten zu verbinden sind, sind Lefkas, Ithaka und Kefallonia, die miteinander durch Fähren verbunden sind.
Das Hinkommen ist allerdings schwierig. Als Flughafen bietet sich Preveza an. Von dort aus dann vielleicht mit dem Bus nach Lefkas.
Direktflüge nach Kefallonia gibt es zumindest von Süddeutschland nicht. Reiseanbieter fliegen über Araxos oder Zakynthos.
Vielleicht wäre auch eine Kombination von Zakynthos und Kefallonia reizvoll.
Auf Zakynthos braucht man auf jeden Fall ein Mietauto, da das öffentliche Busnetz nicht gut ausgebaut ist.
Auf Kefallonia war ich noch nicht, es steht aber auf unsere Liste, deshalb weiß ich, dass es relativ groß ist und man auch dort sicher einige Zeit braucht um die Insel zu erkunden.
Gruß Dea

Karin Berthold | 11.03.2009 | 17:41 Uhr | ID 72184

Hallo Lizzy,
in zwei Wochen solltet Ihr nicht mehr als 2 Inseln einplanen. Alle drei Inseln sind ziemlich groß und haben eine Menge zu bieten. Lefkas ist übrigens eine »Festlandnase«, da kommt Ihr nur übers Festland hin. Ich würde an Eurer Stelle den billigsten Flug nach Zakynthos, Kefalonia oder Korfu nehmen und dann diese und die Nachbarinsel abgrasen, also: Korfu plus Kefalonia, oder Kefalonia plus Zakynthos. Ich selbst lebe auf Zakynthos und bin die zuständige Mitarbeiterin für CasaFeria (Ferienhaus und -wohnungsvermittlung des MMV) Wenn Ihr also möchtet, vermittle ich Euch gern eine Bleibe. Schaut Euch mal die Seiten an, da gibt es auch einiges preiswertes. Wie viele Personen seid Ihr denn?
Fährdaten kann ich Euch mitteilen, wenn Ihr wisst, wann Ihr von wo nach wo wollt.
Mit dem Auto ist es normalerweise so, dass sie auf der Insel bleiben müssen. Oder der Preis steigt gewaltig, wegen der Versicherungssumme bei Standortwechsel des Wagens. Ich kann Euch aber auch hier weiterhelfen. Die Preise und Modelle, die Ihr auf den Zakynthos-Seiten von CasaFeria findet, sind nicht aktuell. In der nächsten Woche wird das aktualisiert, die Wagen werden weit preisgünstiger werden. Die Krise hat halt auch ihr Gutes...

Gruß, Karin

CasaFeria

Ute | 13.03.2009 | 08:27 Uhr | ID 72240

Hallo Lizzy

Für Kefalonia benötigst Du ein Mietauto, die Busverbindungen sind nicht sehr gut.
Wir mieten unser Auto immer bei Car rental Kefalonia. www.kefalonia-rentacar.com
E-Mail.info@kefalonia-rentacar.com

Der Sohn des Besitzers, Daniel, spricht perfekt Deutsch.

Soweit ich mich erinnere, kann ist es auch erlaubt das Auto auf andere Inseln mitzunehmen.

Ab Wien gibt es Freitags und Samstags dirkte Flüge nach Kefalonia.

Lg
Ute

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.