Re: Inselhüpfen Athen-Naxos-Santorini-Kos-Rhodos Hallo Aileen,
die Flüge sind vielleicht teurer, aber Ihr müßt noch die Fährtickets von Athen dazurechnen und den Zeitverlust. Zu den Inseln Ich war teilweise schon monatelang auf Kykladen und Dodekanes unterwegs, sobald man gesagt hat man war auf Kos, wurde man von den anderen verächtlich angeschaut, die rettende Antwort war dann »ich mußte dorthin um auf meine nächste Insel zu kommen«. Einige bezeichnen Kos als das Mallorca Griechenlands. Zu Rhodos kann ich nichts sagen, ich war noch nie dort. Naxos ist vielfältig, hat Unterhaltung Kultur und schöne Strände. Ich könnte mir vorstellen dort zu leben. Santorin ist die schönste alle Inseln und eines der Urlaubsziele in der ganzen Welt, wo man einmal im Leben gewesen sein muß(laut einem Ami-Magazin). Im Juni würde ich dort nur fotografieren von früh bis spät. Ich mag aber den Tourismus nicht so (viel Jetset und auch Party). Sobald ich alles gesehen habe muß ich runter von der Insel. Euer Plan Dodekanes und Kykladen in einem 14tägigem Urlaub zu machen ist hart und die Verbindung zwischen beiden ist nicht immer einfach.
Vorschlag1: Flug nach Santorin, sofort nach Naxos oder Paros, vieleicht eine oder zwei der Ermonissia (wenn dann in Iraklia bei Vangelis Brassinos am Hafen Esssn gehen) , zurück nach Santorin für zwei bis drei Tage. Alternativ Anafi oder Folegandros einplanen.
Vorschlag2: Flug nach Samos, ab nach Patmos(für mich das Juwel des Dodekanes), Ausflüge vielleicht nach Agathonissi, Lipsi usw. und zurück nach Samos.
Vorschlag3: Flug nach Kos, Kalymnos die Insel der Schwammfischer, vielleicht Leros (verrufen wegen der Irrenanstalt, mir gefällts aber dort), Patmos
So das wär's von mir
Viele Grüße – Gerd |