HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Salome | 19.07.2008 | 22:24 Uhr | ID 64262
Santorin mit Kindern

Hallo,
wollte wissen- ob schon mal wer mit kleineren Kindern auf Santorin war. Wir möchten nämlich nächstes Jahr heiraten u dann unsere Hochzeitsreise auf der schönen Insel verbringen. Aber da es ja soviele Stufen überall gibt, besonders in Oia und Thira- wollte ich wissen, ob es oft Probleme gibt, wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist?? Wär wohl besser, wenn wir unseren Burli- der dann ca. 2 Jahre ist- in ein Tragerl stecken.

Bitte um eure Antworten. Welchen Ort als Strand und Quartierort tätet ihr wählen mit Kindern??

Liebe Grüße von einem GR-Fan

stefan | 20.07.2008 | 13:03 Uhr | ID 64277
Re: Santorin mit Kindern

Hallo Salome,

ich sehe da keine Probleme. Wir waren mit unseren Kindern auch in dem von Dir angegebenen Alter in Santorin, auch mit Kinderwagen. Die Stufen sind weniger das Problem, als die engen Wege zwischen den Häusern. A Tragerl wäre da schon praktisch.

Wir sind mit Kindern immer in Kamari gewesen. Typischer Touristenort, hat abends eine sehr belebte Prommenade. Die Busfahrt nach Fira ist von der Dauer her mit Kindern erträglich.
Nachteil, Flughafen ist in der Nähe, manchmal rauschen die Flieger recht dicht an dem Ort vorbei (ist aber nicht so schlimm), das Hotel vielleicht nicht gerade im Norden des Ortes buchen. Der Sand/Kisstrand ist schwarz, heitzt sich also bei Sonneneinstrahlung sehr stark auf, so, das die Kinder dort nur mit Schuhen laufen konnten.

In Perissa war ich schon sehr lange nicht mehr, aber damals fand ich die Athmosphäre gerade abends nicht so angenehm, wie in Kamari, weil die Strandpromenade fehlt.
Vorteil, kein Fluglärm, auch schwarzer Sand/Kiesstrand aber weiter von Fira weg, deutlich längere Busfahrt.

Grüsse,
Stefan

Ralph | 28.08.2008 | 14:24 Uhr | ID 66127
Re: Santorin mit Kindern

Hallo,

wir waren 2 mal auf Santorin, einmal in Thira mit unserer damals 8 Monate alten Tochter und 7 Jahre später dann in Kamari mit unserem 1-jährigen Sohn.
Den Kinderwagen könnt Ihr in Thira und Oia vergessen, eine Trage ist auf jeden Fall sinnvoll.
Kamari ist als Badeort o.k., aber da gibt es schönere Orte in Griechenland.
Wenn ich es nochmal zu machen hätte würde ich auf jeden Fall wieder ein Quartier in Thira suchen. Das Pendeln zwischen Strand und Caldera kann trotz der kurzen Entfernung ganz schön nerven. Für den reinen Badeurlaub ist Santorini sowieso nur bedingt geeignet. Aber mit einem 2-jährigen verbringt auch nicht den ganzen Tag am Strand. Ich fand es damals sehr schön ziemlich früh am Morgen mit der Kleinen in der Trage durch Thira zu laufen. Die Gassen sind dann noch relativ leer, die Einheimischen haben Zeit für einen kleinen Schwatz und freuen sich über Kinder. Über Mittag gab es dann eine ausgedehnt Siesta, abends waren wir zeitig essen und haben anschliessend auf der Terasse den schönen Ausblick genossen.

Gruss Ralph

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.