HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Anja | 26.06.2008 | 19:51 Uhr | ID 63139
Mietwagen auf Kefalonia

Hallo!
Kann mir jemand einen Vermieter von Mietwagen auf Kefalonia empfehlen. Ich würde den Mietwagen gerne von Deutschland aus reservieren und wir würden ihn gerne direkt am Hafen entgegen nehmen.

Danke!

Schöne Grüße
Anja

Arion | 26.06.2008 | 20:48 Uhr | ID 63141
Re: Mietwagen auf Kefalonia

Hallo Anja,

ich buche meinen Mietwagen immer per Internet beim verlinkten Anbieter.

VK ohne SB und nie Probleme.

Gruß

Arion

Link läßt sich nicht setzen,deshalb hier :

https:// www.economycarrentals.com/

Anja | 29.06.2008 | 12:36 Uhr | ID 63219

Hallo Arion!

Danke für den Tip.
Leider lässt sich die Seite momentan nicht öffnen.
Vielleicht gehts ja später.

Schöne Grüße
Anja

Ute Lerner | 30.06.2008 | 09:55 Uhr | ID 63251

Hallo Anja,

ich buche immer bei Car rental Kefalonia. www.kefalonia-rentacar.com
E-Mail.info@kefalonia-rentacar.com
Der Sohn des Besitzers Daniel spricht perfekt Deutsch.
Wir buchen das Auto via Internet und Daniel übergibt es uns am Flughafen (können aus Österreich dirkte fliegen).
Wird aber sicher auch die Möglichkeit der Übergabe am Hafen geben. Wie gesagt Du kannst in Deutsch schreiben.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Lg
Ute

Anja | 14.08.2008 | 13:48 Uhr | ID 65527

Hallo!

Kurze Rückmeldung zu unserem Uralub!

Wir haben nun über Holidayautos einen Mietwagen ab Zakynthos Flughafen genommen, den wir dann mit nach Kefalonia genommen haben. Hat alles super geklappt und war wohl auch die beste Lösung!

Grüße
Anja

Lizzy | 26.03.2009 | 14:28 Uhr | ID 72779

Hallo Anja,

wir überlegen auch grade, was bezüglich mIetwagen die bessere Lösung ist. Konnte man denn unbedenklich auf die Fähren mit den autos oder musste man vorbuchen? Wir fliegen ende Mai hin. denkst du, es war preislich letztlich ebenso günstig (teuer)?

Herzliche Grüße,

Marion

Anja | 27.03.2009 | 15:28 Uhr | ID 72837

Hallo Marion,

reservieren kann man auf der Fähre von Zante nach Kefalonia und zurück nicht. Aber wir waren auch recht spät dran und sind noch auf die Fähre gekommen. Allerdings ist es auch nicht gerade billig mit der Fähre zu fahren. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wir haben für Auto mit 2 Erwachsenen fast 50 € bezahlt (einfache Fahrt).
Außerdem haben wir in Deutschland eine extra Fährversicherung abgeschlossen, da das Auto auf der Fähre nicht versichert war. Die Erlaubnis für die Überfahrt müsstet ihr auf jeden Fall vorher vom Vermieter einholen.
Ich fand es vor allem auf Kefalonia recht praktisch schon direkt von der Fähre weg ein Auto zu haben, da man vom Hafen einfach nicht weg kommt. Ansonsten einfach mal Preise vergleichen und auch einberechnen, dass du eben irgendwie zum Hafen kommen musst.
Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Viele Grüße
Anja

Arion | 27.03.2009 | 18:16 Uhr | ID 72846

Hallo,

weitere Möglichkeit,die ich beim Inselhüpfren genutzt habe:

Auf jeder Insel den Wagen im Fährhafen in Empfang nehmen und wieder im Fährhafen vor Weiterreise abgeben.

Gruß

Arion

Lizzy | 28.03.2009 | 11:56 Uhr | ID 72867

Hallo Arion,

mein Problem ist, dass ich keine Autovermietungen finde, die an den Häfen dort liefern, vor allem auf Kefalonia, aber auch Zakynthos Norden. Vielleicht hast Du einen Tipp?

Danke, LG

Arion | 28.03.2009 | 12:25 Uhr | ID 72870

Hallo Lizzy,

auf der HP von https:// www.economycarrentals.com/default.aspx?lang=02

sind bei Kefalonia etliche Häfen verzeichnet,allerdings nicht Pessada.

Bei Zakynthos habe ich nur Hafen gefunden,aber nicht Agios Nikolaos.

Setze Dich mal mit Ria Kersten von der Autovermietung ( auch auf Deutsch !) in Verbindung und frage nach.

reservations@economycarrentals.com

Melde Dich bitte,ob es geklappt hat (ggf. fällt mir noch etwas anderes ein).

Gruß

Arion

Lizzy | 29.03.2009 | 11:27 Uhr | ID 72899

Hallo Arion,

danke für die Tipps.

Ich habe aber bereits Kontakt mit economy rentals aufgenommen und bin nur auf die AGB`s verwiesen worden. Auch die Info, dass ich erst nach der Buchung erfahren würde, was mich an zusätzlichen Kosten erwartet, falls ich ein Auto die ganze Zeit miete und verschiffen möchte, fand ich nicht motivierend.

Alos, falls Du noch was weißt: gerne! :-)

LG

Arion | 29.03.2009 | 13:01 Uhr | ID 72906

Hallo Anja,

es gibt nur wenige Anbieter,die das verschiffen erlauben.

Sicher bin ich mir,weil selbst für Thess-Thassos gebucht,bei Holidayautos,München.

Bei der Buchung ist die Angabe der Verschiffung dringend erforderlich und bedarf der Genehmigung,die uns 2004 erteilt wurde.

Viel Glück

Arion

Holidayautos

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.