HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Dirk | 09.04.2008 | 19:01 Uhr | ID 59672
Korfu/Paxos/Antipaxos mit Kindern im Mai – Unterkunft

Hallo,

wir fliegen Ende Mai mit 2 kleinen Kindern (2 und 4) nach Korfu, bleiben dort 4 Tage und wollten dann nach Paxos evtl. auch Antipaxos für ca. 6-8 Tage.

Macht das Sinn, mit den Kindern dorthin zu fahren oder sollte man besser auf Korfu herumreisen?

Kennt jemand dort (auf Paxos/Antipaxos – auf Korfu gibt es ja genug) gute und günstige (50-60 Euro die Nacht) und einigermaßen kindgerechte Unterkünfte? Im Web bin ich bislang nicht so richtig fündig geworden, vor allem fand ich vieles echt teuer...

Für Eure Tipps und Anregungen danke ich schon mal!

Re: Korfu/Paxos/Antipaxos mit Kindern im Mai – Unterkunft

Kali spera Dirk

Die Wahl der Inseln ist ausgezeichnet, für DINKs, kinderlose Singels, frisch Verliebte with no kids, Paare ohne (oder schon ausgeflogene) Kinder. Warum: auf Paxi gibts keine richtig flachen Sandstrände für Kids(!!) zum Austoben, Sandburgen bauen, gefahrlos im Meer plantschen etc. Für oben Genannte aber herrliche, romantische Möglichkeiten! Müsst also noch einige Jahre warten bis die erwähnten Bedingungen für euch erfüllt sind. Antipaxi bietet 1-2 geeignete Strände aber ob die Boote in der Vorsaison schon dorhin fahren ist nicht sicher (sind die Kinder seetauglich?),die Fahrt von Paxi dauert eine gewisse Zeit aber die Kleinen wollen doch möglichst rasch an den Strand?
Ich würde mit der Jungmann/Frauschaft auf Korfu herumreisen (ohne Stress, Ende Mai sehr gut möglich, Unterkünfte finden bestimmt kein Problem). Kleiner Tip für zukünftige Destinationen: wo Segler (= Paxi, Fiskaro auf Kefalonia, .....) da teuer-die haben ja genügend Knete!!

Jassu und viel Spass mit den Kids

Pe

silvi | 10.04.2008 | 00:13 Uhr | ID 59688
Re: Korfu/Paxos/Antipaxos mit Kindern im Mai – Unterkunft

Hallo Dirk,

Ich finde auch, dass Paxos wegen der teils grobkiesigen Strände für Kleinkinder nicht so wirklich geeignet ist. Auch fehlen hier die Spielkameraden.
Als wir zusammen mit der Familie meines Bruders und ebenfalls zwei Kleinkindern auf Korfu waren, wohnten wir eine Woche im Südwesten Korfus, im familienfreundlichen Paramonas und ein paar Tage in Pagi Georgiou bei dem lebhaften und landschaftlich wirklich schönen Paleokastritsa. So war für Abwechslung gesorgt und jeder kam auf seine Kosten.
Einen Tagesausflug mit dem Ausflugsschiff könnt Ihr ja trotzdem nach Paxos machen.
Bedenken solltet Ihr noch, dass es manchmal Ende Mai abends noch ganz schön frisch sein kann, regnen kann es auch mal. Nicht umsonst ist Korfu so grün.
Aber klimatisch und landschaftlich habt Ihr mit die beste Reisezeit gewählt!
Ich verlinke Dir noch zwei Reiseveranstalter, die in diesem Gebiet einiges an Unterkünfte bieten:
Viele Grüsse!

Jassu Reisen

alpha-omega Reisen

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.