HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Vera Börner | 05.12.2007 | 17:28 Uhr | ID 52754
Rhodos- eine Insel für Individualisten?

Jassu,
wir wollen Ende Mai 2008 für drei Wochen nach Rhodos,
haben schon viel Schönes von der Insel gehört und gelesen. Die letzten Urlaube haben wir immer nur Flug
und Auto gebucht, und haben dann anhand unseres Reiseführers (Müller-Verlag) tolle Pensionen und kleine Hotels gefunden. Das macht übrigens richtig Spaß und man bekommt tolle Kontakte zu den Griechen!! (Ich kann griechisch sprechen).
Nun zu meiner Frage: Ist Rhodos eine reine Touri-Insel oder gibt es dort auch unverfälschte und ursprüngliche Gegenden? Wir suchen Orte mit wenig Rummel, aber mit Infrastruktur (Tavernen, Fischhändler, Periptero usw.).

Bis bald
Vera

MaryundAlex | 10.03.2008 | 22:21 Uhr | ID 57965
Re: Rhodos- eine Insel für Individualisten?

Jassu Vera,
wir wünschen Euch viel Spaß auf der Insel Rhodos!
Unter www.rhodos.de erhälst Du super gute Informationen für die ganze Insel.
Es gibt auf der Insel sehr viele Sehenswürdigkeiten, bei denen Ihr ständig Touristen über den Weg läuft. Aber die Einheimischen sind so freundlich und zuvorkommend, ich kann Euch Rhodos nur wärmstens empfehlen.
Es gibt, wenn Ihr im Landesinnere unterwegs seid , viele unverfälschte und ursprüngliche Gegenden!
Allerdings bitte ich Euch, wenn Ihr kein Trubel wollt, macht um Faliraki einen großen Bogen!
Mary, meine Freundin spricht ebenfalls griechisch und Du hast Recht, man bekommt ganz schnell tolle Kontakte zu den Einheimischen. ( Auch wir hatten solche Erlebnisse in Rhodos)
Wir wohnten mit den Kindern in Kolymbia, und starteten mit unserem Mietauto (sehr günstig, im Verhältnis zu anderen griechischen Inseln) unsere Ausflüge Rund um die ganze Insel!
Werde Dir demnächst noch paar kl. Tips per eMail senden. ( Muß aber noch die Landkarte, die ich gerade nicht parat habe, heraussuchen)
Jassu
Alex

Gabi | 11.03.2008 | 11:07 Uhr | ID 57974

Liebe Vera
Ich meine das man in Rhodos die unverfälschten Gegenden schon arg suchen muss, das macht auch die Freundlichkeit der Einheimischen nicht wett. Die sind übrigens auch auf anderen Inseln sehr greundlich, besonders im Mai.
In den Bergdörfern findet man noch am ehesten den ein oder anderen schönen Platz und vielleicht auch noch eine Taverne mit echt griechischer Küche.
Karpathos ist noch nicht so touristisch und von Rhodos aus gut zu erreichen, vielleicht wäre das ja eine Alternative.
Ich war mal zwei Wochen auf Rhodos ( Ende Oktober) und würde es nur noch als Anflughafen Alternative zu Athen benutzen.
Viele Grüsse
Gabi

Gerd Lerche | 17.03.2008 | 11:42 Uhr | ID 58320

Kalimera,
also Rhodos war vor ca. 25 Jahren besuchswert,
ist heute aber sehr touristisch, um nicht zu sagen verdorben.
Wir waren im letzten Jahr als Inselhüpfer dort und haben nach 3 Tagen Rhodos verlassen, und meinten auch, als Anflughafen ja, aber dann ganz schnell auf eine Fähre.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.