| Re: welche Insel hat euch Hallo Salome,
naja, es kommt eben immer darauf an, wie man sich auf die Insel vorbereitet oder mit anderen Worten einstellt. Wenn man nach IOS fährt, dann weis man, das Pary angesagt ist. Also fand ich IOS ok, genauso Mykonos übrigens finde ich in Mykonos die Steinformationen, die so abgerundet sind sehr schön.
Ausserdem kommt es sicherlich darauf an, in welchem Ort auf der Insel Deine Unterkunft ist. Kos fand ich super und war deshalb auch ein zweites Mal dort, ist auch wieder in Planung. Allerdings finde ich Kardamena sehr touristisch, deshalb würde ich den Ort meiden, vielleicht warst Du dort. Dort hätte es mir auch nicht gefallen.
Zakynthos zum Beispiel würde ich als Enttäuschung bezeichnen und würde ich auch nicht weiterempfehlen, Dir hat es dort gefallen. Allerdings muß ich einräumen, das meine Enttäuschung nur auf Laganas zutrifft. Ich bin dann in einen anderen Ort gezogen und der war sehr schön, das hat dann für das negative Laganas Erlebniss entschädigt. In Summe keine echte Enttäuschung.
Ein weiteres schlechtes Erlebnis war Milos. Dort angekommen haben wir kein Zimmer bekommen und uns hat auch keiner geholfen, wahrscheinlich stimmt es wirklich, das die Bevölkerung der Insel nicht auf Tourismus angewiesen ist. Mit mühe und Not, weil wir ein Taxi besetzt haben und ein schreiendes Kind bei uns hatten, haben wir ein Zimmer für eine Nacht bekommen und sind dann am nächsten Tag wieder abgereist. Hätte ich dort ein Zimmer bekommen, hätte ich wohl eine schönere Erinnerung an die Insel. Ich würde aber nicht behaupten, das ich Enttäuscht bin, denn eine Nacht lässt keine Beurteilung zu. Allerdings fand ich sie im ersten Eindruck nicht so interessant, das es mich seither wieder dort hin gezogen hätte.
Was aber für mich enttäuschend ist, ist die ständige Preistreiberei der Unterkunftsbesitzer. So habe ich für nächstes Jahr nach Zimmern in Naxos angefragt und Preise bekommen, die 100% über dem liegen, was ich vor 4 Jahren gezahlt habe! Ich finde das einfach unverschämt! Letztes Jahr habe ich mich nach Übernachtungspreisen auf Kythira erkundigt, die Insel ist ja wohl wirklich nicht im Zentrum der Ägäis – zu teuer, da hab ich sie einfach ausgelassen. Das finde ich enttäuschend!
Viele Grüsse, Stefan |