HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Mundes | 26.06.2007 | 21:30 Uhr | ID 42255
Dodekanes

Hallo Freunde der Sonne,

zwei Fragen zum Dodekanes:

1) in welchem Preisrahmen bewegen sich die Fährverbindungen (z.B. Rhodos – Karpathos; Kos – Patmos)?

2) wie sieht es mit Campinggelegenheiten auf den kleineren Dodekanes-Inseln aus (z.B. Chalki, Symi, Lipsi,...)?

Danke im Voraus!

Re: Dodekanes

Die Fährverbindungen kosten, je nach Fähre, Strecke und Geschwindigkeit, zwischen 12 und 30 Euro p.P.

An Campingplätze kann ich mich weder auf Symi noch auf Lipsi erinnern, mein Reiseführer weiss auch von Chalki keinen.

Mundes | 27.06.2007 | 10:37 Uhr | ID 42305

Danke für die Fähren-Info!

Vielleicht kann mir noch jemand was zu Camping-Möglichkeiten auf den Inseln Patmos, Astypalea, Karpathos, Tilos schreiben?!

Danke!!

KC | 27.06.2007 | 11:14 Uhr | ID 42307

Auf Patmos gibt es einen schönen Campingplatz bei Mel(o)i, etwa 2 km vom Hafenort Skala entfernt.

Auf Astypalea gibt es wohl einen Campingplatz nördlich vom Hafen.

Zu Karpathos schrieben die Schwabs hier im Forum:
»einen eigentlichen Campingplatz gibt es auf Karpathos immer noch nicht, man kann jedoch in Lefkos auf dem Gelände der Pension Imeri (Buch S. 174) oder in Adia beim Pine Tree Restaurant (S. 130) sein Zelt aufschlagen.«

Und auf Tilos gibt es wohl auch keinen, dito Nisyros, Kassos, Arki, Agathonisi.

Auf Leros gibt es einen Campingplatz in Xerokambos.

Dir entgeht aber was, wenn du diese Inseln jetzt nicht aufsuchst weil es keinen Campingplatz dort gibt. Die Quartiere sind echt bezahlbar und die Inseln sehr schön!

Marc Wetekamp | 31.07.2007 | 15:36 Uhr | ID 45022

Kalimera,
komme gerade aus meinem Rhodos/Dodekanes-Urlaub zurück und kann dazu folgendes beitragen:
für die Fähre Rhodos-Patmos (nördlichste der Dodekanes-Inseln) haben wir 43,-€ p.P. bezahlt, die näherliegenden Inseln kosten entsprechend weniger. Der Campingplatz in Patmos sah sehr nett aus, kommt man zur Not auch zu Fuss vom Hafen hin und liegt direkt an einer netten Bucht. Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern absolut Recht, wir hatten auf Patmos ein nettes Zimmer mit Klimaanlage für 25,-€/Nacht(Hotel Hellini hiess das, galub ich) , das ist schon netter, denn dort unten ist es auch nachts und morgens schon sehr heiss, so dass zelten nicht immer soooo angenehm ist.
Viele Grüße.
Marc Wetekamp

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.