HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Matthias | 13.05.2007 | 00:04 Uhr | ID 38715
Kykladen Ende September/Anfang Oktober

Hat jemand Erfahrungen mit einer Kykladentour in der zweiten Septemberhälfte bzw. Anfang Oktober? Wie stabil ist das Wetter zu dieser Zeit? Und wie groß ist die Fährfrequenz in diesem Zeitraum noch?
In Betracht würden wahrscheinlich die Inseln Paros, Amorgos, Ios, Santorini und Folegandros kommen. Hat man dort noch gute Chancen, genügend offenen Unterkünfte zu finden?

Vielen Dank

Matthias

Arion | 13.05.2007 | 21:18 Uhr | ID 38763
Re: Kykladen Ende September/Anfang Oktober

Hallo Matthias,

wir waren 2006 vom 20.9.-08.Oktober auf Serifos,Sifnos,Folegandros und Milos unterwegs.

Hatte die gesamte Zeit tolles Badewetter.

Abends wird es halt früher dunkel und man durchaus mal eine Strickjacke oder Pullover gebrauchen.

Unterkünfte gibt es noch genügend,nur auf Folegandros schließen viele Hotels ab 1.Oktober.

Auf Naxos und Paros bekommst Du ohne Probleme Unterkünfte bis Ende Oktober.

Fährenfreqenz ist noch hoch,läßt aber besonders im Highspeedbereich ab Anfang Oktober nach.

Fährplan nach Paros für September verlinke ich Dir.

Kannst ja dann selbst Deine Routen mit NEW SEARCH raussuchen.

Gruß

Arion

GTP

Eric | 13.05.2007 | 22:05 Uhr | ID 38766

Hallo Matthias,

die zweite September-Hälfte ist eine tolle Zeit für die Kykladen. Wir waren 2005 ab dem 29, September auf Naxos und es war super. Wie Arion schon sagt, muss man sich zwar daran gewöhnen, dass es früher dunkel wird, aber ansonsten klasse. Das Wetter war klasse – es war nicht mehr SO heiss wie im Sommer, sondern sehr angenehm. Auch dieses Jahr werden wir im September wieder da sein.

Ich freue mich SEHR drauf....

Grüße Eric

pedros | 15.05.2007 | 19:05 Uhr | ID 38878

hallo matthias,
kann mich meinen vorschreibern nur anschliesen. der september ist eine tolle zeit um dorthin zu fahren. mit dem mai vergleichbar(besucherzahlenmässig)
ende september ist auf den kleinen inseln meist schicht.

aber auf paros,naxos, santorini und mykonos ist immer was los bis oktober.
aber auch inseln wie tinos und syros(auch wg der stadt) sind ein lohnendes ziel um die zeit.

man kann vor allen dingen ganz spontan sich eine insel aussuchen. rooms gibt es genug.

wir waren zb. im oktober 2006 eine woche in tinos.
es war fantastisch

gruss pedros

Matthias | 15.05.2007 | 20:24 Uhr | ID 38886

Vielen Dank für Eure bisherigen Nachrichten! Das hört sich sehr gut an, dann steht dem Urlaub ja eigentlich nichts mehr im Wege.

Gruß Matthias

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.