HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Gabi | 28.02.2007 | 12:27 Uhr | ID 34931
Inselhüpfen Dodekanes

Hallo an alle Liebhaber der griechischen Inseln, ich bräuchte mal einen Rat von den Fährenkennern und Inselhüpfern im Dodekanesbereich. Haben Urlaub von 18.5.-04.6. und einen günstigen Flug nach Athen. Von dort wollten wir folgende Inseln ansteuern: Astypalea – Nissyros – Tilos – Rhodos/oder Kalmynos und dann entweder ab Kalmynos oder Rhodos mit Inlandsflug zurück nach Athen.
Der griechische Fährenplaner zeigt jedoch nur eine Verbindung von Astypalea nach Nissyros und zwar immer nur am Sonntag! Auch von Nissyros nach Tilos ist nur eine Verbindung am Montag veröffentlicht.
Werden evtl. weitere Verbindungen noch eingestellt oder kommt man wirklich nur einmal in der Woche weiter?
Bin jetzt etwas unsicher, ob die Route klappen kann. Sind es für den Zeitraum zuviele Inseln oder ist es machbar, was meint ihr? Im Voraus bereits herzlichen Dank für alle Tipps!
LG
Gabi

Arion | 28.02.2007 | 17:17 Uhr | ID 34950
Re: Inselhüpfen Dodekanes

Hallo Gabi,

bin auch ab 7.Juni auf den Dodekanes unterwegs.

Plane für 3 Wochen etwa 5 Inseln ein,es sei denn,das ich von einer reizvollen Insel nicht mehr weg möchte.

Halte Deine Route für diesen Zeitraum durchführbar.

Fährverbindungen sind vermutlich erst Anfang April verfügbar.

Verlinke Dir aber mal den alten Plan von A.N.E.S.

Als Rückflughafen nach Athen käme auch noch Leros in Betracht.

Viel Spaß bei der Planung

Arion

ANES

Gabi | 01.03.2007 | 13:35 Uhr | ID 34997

Vielen Dank Arion, da bin ich schon etwas beruhigter, wenn Anfang April noch Verbindungen veröffentlicht werden und du auch meinst, dass es zeitlich zu schaffen ist.
Ja, die Sache mit dem Hängenbleiben auf den Inseln ist immer schwierig, geht mir auch so, darum war ich ja schon so oft Wiederholungstäter, immer wenn ich Kalmynos betrete, bleibe ich länger als geplant.
Danke auch für den Anes-Link!
Wenn ich Leros als Abflughafen für Athen nehme, wäre es dann evtl günstiger mit Tilos zu beginnen und als letzte Station Astypalea?
Welche Inseln hast du dir vorgenommen?
LG
Gabi

Carolina | 01.03.2007 | 15:19 Uhr | ID 35003

Hallo Gabi,
Dein Programm ist schoen aber nicht einfach. Leider ist nicht sicher ob diesem Jahr der Katamaran Dodecanese Express wieder fahren wird. Und die kleinere Inseln sind schlecht mit den groesseren Faehren zu erreichen. So wie gesagt: du muss Ostern abwarten fuer die Fahrplaene. Hast du vielleicht noch Lust um in einer Griechischen Windmuehle zu uebernachten? In Leros in dem malerische Pandeli! Hast du das schon besucht? Die Muehlen werden sehr bald angeboten auf unserer Website www.casa-feria.de/dodekanes Falls es dir interessiert, kann ich dir schon alle details geben.

dodekanes

Arion | 01.03.2007 | 16:28 Uhr | ID 35008

Hallo Gabi,

je nach Abflugzeit von Athen,wäre auch der Rückflug von Asty. am 4.6. um 15:20 Uhr möglich.

Von Leros geht es um 10:25 zurück nach Athen.

Meine gedachte Route :

Patmos ( ggf. Arki,Lipsi,Agathonissi ),Leros,Kalymnos ( ggf.Telendos,Pserimos) und auf jeden Fall am Ende 4 Tage auf Kastellorizo,sowie letzte Nacht auf Rhodos in Kremasti.

Liebe Grüße

Arion

Frank | 10.04.2007 | 14:41 Uhr | ID 36959

Hallo Gabi, für das Inselhüpfen im Dodekanes gibt es auch noch folgende Fähren: »Dodekanisos Seaways« u. den »Sea Star« Kat von Tilos.
Gruß Frank

www.12ne.gr/EN/
www.tilos-kosmos.com
www.anes.gr

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.