HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Silke | 19.04.2019 | 09:20 Uhr | ID 101924
Wohin auf Levkada?

Guten Morgen,
wer hat für mich ein bisschen Input zu Lefkada? Wann ist die beste Reisezeit und was ist dort sehenswert? Wo sollte man sich am besten ein Hotel oder Studio suchen? Wie ist das Preisniveau dort?
Frohe Ostern

kokkinos vrachos | 19.04.2019 | 11:44 Uhr | ID 101926
Re: Wohin auf Levkada?

Moin und Kalimera Silke, ein Freund von mir hat seit 1977 knapp 100 griechische Inseln besucht. Levkada ist seine Lieblinginsel gewesen. Falsch kannst du da sicherlich nichts machen.

Klaus Bötig, der auch auf knapp 100 griechischen Inseln gewesen ist, hat in der Griechenland Zeitung einen Artikel geschrieben.

Chronia pollá, kv

Weiß und bunt: Die Insel Lefkas

Silke | 19.04.2019 | 17:30 Uhr | ID 101930

Ja Danke, das hatte ich gelesen (Abo). Bin mehr an direkten Erfahrungen von ganz normalen Urlaubern interessiert. Warst Du schon dort?

kokkinos vrachos | 19.04.2019 | 19:39 Uhr | ID 101931

Kalispera Silke, nein von den Ionischen Inseln kenne ich nur Korfu. Du bekommst hier bestimmt noch einige Infos.....

Hast du schon mal in das in-greece Forum geschaut?

vg, kv

Lefkas (bei ingreece)

Silke | 19.04.2019 | 21:17 Uhr | ID 101932

Da habe ich auch schon gelesen, bin dort aber nicht angemeldet.

Frank | 24.04.2019 | 20:47 Uhr | ID 101934

Hallo Silke,

wir waren letztes Jahr im Juli für eine Woche auf Lefkada. Ging leider zeitlich nicht anders. Würde ich aber definitiv nicht mehr machen. Die Strände waren viel zu voll! Mit Sicherheit sind Juni und September bessere Monate! Unsere Unterkunft (Studio) hatten wir in Tsoukalades. Zum Einkaufen und Abends sind wir meist nach Lefkas gefahren, mit dem Auto ca. 15 Minuten. An der Westküste gibt es ein paar sehr schöne Strände, am bekanntesten ist natürlich der Porto Katsiki. Vom Preisniveau ist Levkada vielleicht etwas höher anzusiedeln als andere Inseln, aber keineswegs vergleichbar mit Mykonos oder Santorin. Es lohnt sich auf jeden Fall die Insel einmal anzusehen, aber zu unseren Lieblingsinseln zählt Levkada nicht. Kleiner Tipp: Häufig ist es günstiger nach Korfu zu fliegen, in den Stadtbus zu steigen (fährt direkt vom Flughafen in den Hafen) und dort mit der Fähre nach Igoumenitsa zu schippern. Im Hafen kann man dann den (reservierten) Mietwagen in Empfang nehmen. So haben wir es zumindest gemacht.

Viel Spass auf Lefkada und viele Grüße
Frank

Silke | 25.04.2019 | 13:38 Uhr | ID 101935

Hallo Frank, vielen Dank für die guten Infos. Und für den Tipp mit dem Flughafen, darüber habe ich schon nachgedacht. Das Preisniveau ist auf Lefkada wohl generell höher oder lag das vielleicht nur an dem Reisemonat, was denkst du?

Frank | 25.04.2019 | 22:55 Uhr | ID 101937

Hallo Silke,

ja, das Preisniveau ist etwas höher, aber entscheidend ist doch letztendich, was der Flug, der Mietwagen und die Unterkunft kostet. Wenn Du ein Studio oder Appartment nimmst, hast Du beispielsweise den Vorteil, dass Du nicht immer essen gehen musst. Ich finde es im Übrigen sehr angenehm, morgens lange ausschlafen zu können und dann gemütlich zu frühstücken und auch Abends mal zu kochen und gemütlich auf dem Balkon oder der Terrasse zu sitzen. Die Kosten für einen Mietwagen kannst Du beispielsweise über diverse Portale, z. B. billiger-mietwagen.de und für die Unterkunft über Booking.com oder andere Portale checken. In Levkas gab es übrigens auch ein paar größere und vergleichsweise preisgünstige Supermärkte.

Viele Grüße
Frank

billiger-mietwagen.de

Booking.com

Silke | 25.04.2019 | 23:21 Uhr | ID 101938

Ja, da hast du recht. Und da wir jetzt nicht mehr in den Schulferien reisen müssen, wird das schon passen. Unverschämte Preise sind mir bis jetzt bei der Suche nach einem Hotelzimmer oder Studio nicht untergekommen.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.