HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Andreas | 03.09.2018 | 16:52 Uhr | ID 101611
Ausflug nach Patmos

Hallo Hellas-Freunde,
ich fliege Mitte Oktober für 2 Wochen nach Kos.Von dort möchte ich unbedingt nach Patmos. jetzt hat mir jemand gesagt, dass es keine Tagesfahrten von Kos nach Patmos gibt. So werde ich wohl mit der fähre alleine hinfahren. Allerdings sind die Fährzeiten recht ungünstig. Am Tag hat man keine Zeit zur Besichtigung und nachts ankommen ist auch nicht so mein Ding.Wer hat da Erfahrungen ???Aus jetziger Sicht werde ich wohl die Mittagsfähre nehmen und dann 1 Nacht auf Patmos schlafen. Ist es besser gleich ein Zimmer zu buchen oder warte ich was da im Hafen geboten wird. ich habe mir im Netz Villa Zacharo angesehen .
ist ein Tag für Skala und Chora ausreichend? Strand habe ich ja auf Kos.
Kann mir jemand Auskunft geben?
Viele grüße Andreas

Frank | 05.09.2018 | 20:35 Uhr | ID 101614
Re: Ausflug nach Patmos

Hallo Andreas,

eine gute Entscheidung! Patmos ist auf jeden Fall eine Reise bzw. einen Ausflug wert! Das Johanneskloster und die Höhle der Apokalypse sind schon sehr sehenswert! Aber auch der Rest der Insel ist nicht zu verachten. Schöne Strände, nette Tarvernen und die Chora hat auch was! Ich würde an Deiner Stelle einen kleinen Roller mieten und damit die Sehenswürdigkeiten »abklappern«. Mehr als einen Tag brauchst Du dafür nicht einzuplanen.

Wir waren das letzte Mal 2012 auf Patmos. Ob im Oktober Vermieter im Hafen stehen, weiß ich leider nicht. Aber in Hafennähe gibt es sowie so viele Unterkünfte. Und im Oktober dürfte es da keine Probleme geben. Wir haben damals bei Susi und Saki übernachtet. Tolle Unterkunft!

Theoretisch kannst Du im Oktober mittags um 11 Uhr von Kos aus mit dem Katamaran nach Patmos fahren und Dienstagsabends um 22.50 Uhr mit der Blue Star zurück nach Kos. Allerdings ist die Ankunftszeit 2:45 Uhr ziemlich brutal!

Schönen Urlaub!

Viele Grüße
Frank

Susi und Saki

kokkinos vrachos | 13.09.2018 | 02:18 Uhr | ID 101616
Re: Ausflug nach Patmos

jassou Andreas, möchte dir den lesenswerten Artikel »Dodekanes 2014: Patmos, die heilige Insel« empfehlen.

Und zur Einstimmung auf Patmos das Buch »Meine griechische Taverne« von Tom Stone.

kalo taxidi, kv

Dodekanes 2014: Patmos, die heilige Insel

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.