| Re: Amorgos im Juni jassou Markus, ich kann mich nur Inselfreund anschließen, Amorgos ist eine absolute Wanderinsel. Ich hätte kein Problem 2 oder 4 Wochen nur auf Amorgos zu verbringen. Wenn du gerne wanderst bist du auf Amorgos absolut gut aufgehoben. Besorge dir den Wanderführer von Dieter Graf: Amorgos, Naxos, Paros, Östliche & Nördliche Kykladen – Wandern auf Griechischen Inseln und die Terrain Karte 314 von Amorgos.
Ich persönlich würde Paros und Naxos in Verbindung mit Amorgos nicht besuchen, die sind einfach zu groß.
Die Dodeknes-Insel Astypalea ist durchaus interessant. Wenn die Fährverbindung es zu lässt, lohnt sich Astypalea für ein paar Tage. Würde ich aber von den Fährverbindungen abhängig machen.
Wenn du dich von den Wanderungen auf Amorgos erholen möchtest, bietet sich Koufonissi für einen Badeurlaub sehr an. Die Wasserfarben um Koufonissi sind sicherlich mit die schönsten von GR. Mir persönlich gefällt Koufonissi aber nicht. Von den vier kleinen Ost-Kykladen würde ich eher eine der drei Anderen vorschlagen: Iraklia, Schinoussa oder Donoussa. Schau dir doch einfach mal die Inseln im Kykladen Reiseführer von im Michael Müller Verlag an. Die Beschreibungen der vier kleinen Ost-Kykladen sind von mir.
kalo taxidi |