HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Biggi | 12.07.2017 | 18:27 Uhr | ID 101082
Tipp für Insel Mitte Oktober

Hallo an alle Insel-Kenner!
wir waren in der Vergangenheit immer im Juni oder September auf den Kykladen unterwegs.
In diesem Jahr klappt es mit Urlaub aber erst im Oktober (ab 7./8.).
Jetzt suchen wir eine Insel ür 8- max. 10 Tage, wo es noch einigermaßen warm und evtl. auch das Wasser noch badetauglich ist. Das nicht mehr alle Tavernen geöffnet sind ist klar, aber da sind wir auch flexibel. Gerne hätten wir ein Ziel was direkt angeflogen wird, damit keine Zeit in Athen verloren geht.

Hat jemand Erfahrungen mit Samos im Herbst oder ist da Kreta eine Option?

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
Birgit

Re: Tipp für Insel Mitte Oktober

Kreta ist im Oktober auf jeden Fall eine Option.
Kos und Rhodos müssten auch noch gehen, Samos ist dieses Jahr flugtechnisch eher schwierig.

kokkinos vrachos | 16.07.2017 | 19:46 Uhr | ID 101091

Halo Birgit, vergesst Rhodos, Kos etc. Ich kann dir Kreta wärmstens empfehlen. Oktober ist ein super Monat für Kreta, Temperaturen noch bis 30C und Wasser 25-26C. 90% der Tavernen noch geöffnet.

8-10 Tage ist natürlich eine kurze Zeit, erst recht für Kreta, aber ihr bekommt einen ersten Eindruck dieser abwechslungsreichen Insel.

Sucht euch ein kleinen Ort an der Südwestküste, z.B Sougia oder Frangokastello.

Der Nachteil ist, wenn ihr auf Kreta gewesen seit, wollt ihr nirgends wo anders mehr hin.

vg, kv

Biggi | 17.07.2017 | 14:24 Uhr | ID 101092

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für Eure guten Tipps und Empfehlungen.
Ich denke, dass wir uns am ehestens in Richtung Kreta bewegen werden. Hier ist Wandern auch im Herbst noch eine gute Option.
Mal sehen wo wir genau landen – das wird relativ kurzfristig entschieden :-)

Viele Grüße an alle Inselfans!
Birgit

Gabi | 18.07.2017 | 19:16 Uhr | ID 101094

Hallo Birgit,

ich schließe mich kv im ersten Teil an, ist eine tolle Jahreszeit für Kreta, würde auch zur Südküste raten, dort ist es gerade in der Nachsaison wärmer.
Allerdings finde ich (war ca. 12 x auf Kreta), dass es gerade nach einem Kreta-Aufenthalt wieder schön ist, die kleinen Inseln zu bereisen und das Inselgefühl, das auf Kreta manchmal verloren geht, zu genießen!

LG Gabi

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.