| Re: Ikaria Hallo, wollte kurz berichten,wie unsere Reise war. Die Anreise über Kos nach Kalymnos lief super und die Tage in Vathys waren diesmal sehr entspannt und ruhig, da die Schulferien in Griechenland noch nicht begonnen hatten.Mittwochmorgen um 6Uhr ging es dann für zwei Nächte nach Pythagorio.Das hätten wir uns sparen und lieber noch zwei Nächte in Pothia bleiben und von dort nach Ikaria fahren sollen. Ikaria, besonders Agios, hat uns gut gefallen.Die Atmosphäre ist irgendwie anders als auf den Inseln sonst.Von Agios sind wir in ca. 15 Minuten nach Therma spaziert.Leider hatten wir einen Tag Dauerregen (im Juni!) . Danach sind wir nach Lipsi gefahren und blieben eine Nacht. Auf Symi hatten wir dann zwei Nächte, haben Erinnerungen auffgefrischt und sehr nette neue Leute kennengelernt. Nirgendwo sitze ich so gerne am Hafen, esse Nüsschen und trinke Ouzo, lästere über schnöselige Segler und aufgetakelte Touristinnen und genieße die Mischung zwischen dem Leben der »normalen« Bevölkerung und dem Touritrubel. Und die großartige Kulisse von Gialos lässt mich immer länger sitzen als ich eigentlich wollte. Den Abschluss bildeten zwei Übernachtungen auf Rhodos. Unser Fazit: Pythagorio und Rhodos hätten wir uns sparen können.Ikaria hat uns gut gefallen, aber der Funken ist (noch) nicht übergesprungen.Lipsi ist für uns als Zwischenhalt für zwei bis drei Tage ok.Meine Lieblingsinsel bleibt Kalymnos, weil sie so vielseitig ist.Und irgendwie auch Symi... Besonders die Fährfahrt von Pothia nach Samos war toll.7,5Stunden und wir haben viel gesehen. Übrigens sind wir das 1.Mal nur mit Handgepäck geflogen und das war eine befreiende Erfahrung... Danke nochmal für alle Tipps. Herzliche Grüße, Silka |