HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Anke | 03.04.2016 | 08:13 Uhr | ID 100242
Busverbindung Korfu

Ich möchte im September nach Korfu. Um die Insel zu erkunden möchte ich mir kein Auto mieten, da ich schon ewig nicht mehr hinter dem Steuer gesessen bin. Kommt man dort auch mit dem Bus überall hin?

Danke
Anke

KlausBr | 03.04.2016 | 10:15 Uhr | ID 100243
Re: Busverbindung Korfu

haben wir auch schon mal gemacht, alles mit Bus.
Ist aber schon ein paar Jahre her. Vielleicht hilft ja der Busplan zur Planung.

Buslinien Korfu

Claudia | 04.04.2016 | 11:57 Uhr | ID 100250
Re: Busverbindung Korfu

Hallo Anke,

Korfu ist mit dem Bus recht gut machbar. Natürlich gibt es ein paar Gebiete, die man besser mit dem Auto erkundet. Aber sollte es Dein erstes Mal auf Korfu sein, wirst Du mit Sicherheit genügend interessante Orte/Strände finden, die man mit dem Bus erreichen kann. Ich war mehrmals sowohl mit als auch ohne Auto auf Korfu unterwegs.

Die sogenannten Grünen Busse sind die Überlandbusse. Die verschiedenen Linien laufen alle zentral in Korfu Stadt zusammen. Die Uhrzeiten, die Du zur Zeit findest, sind natürlich noch die Winterzeiten. Im Sommer fahren wesentlich mehr Busse. Mit den City Bussen kommt man gut durch die Stadt und das nahe Umland (Pelekas, Achilleion etc.).

Viel Spaß auf Korfu!

LG Claudia

PS: Nur Sonntags sind die Busverbindungen zu manchen Orte sehr spärlich. Daher sollte man den Tag vielleicht besser als Strand-/Wandertag einplanen :-)

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.