HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
Simone und Alex | 17.01.2011 | 11:34 Uhr | ID 89227
Tavernen und Strände Argalasti / Pilion

Hallo zusammen !
Wir wollen im September in Lefokastro im Gebiet von Argalasti auf dem Pilion unseren Urlaub verbringen.
Wer kennt dort ruhige/einsame Strandabschnitte/Buchten und wer kennt Tavernen mit authentischer Hausmannskost abseits der üblichen Touristenkost ? Ihr könnt uns ruhig auch abgelegene Winkel/Dörfer nennen, wir werden motorisiert sein und sprechen einigermaßen griechisch.
Lieben Dank Simone und Alex

Re: Tavernen und Strände Argalasti / Pilion

Auch im Bereich Mitte/Süd-Ost des Pilion liegen die schöneren Strände auf der Ägäis-Seite.
Besonders gefallen hat uns der Strand Potistika/Melani, aber auch Paltsi sowie die Mikro Beach bei Platanias im Süden (google mal, es finden sich viele Bilder im Netz).
Im September teilt man sich da mehrere hundert Meter Strand mit ca. einem halben Dutzend anderer Besucher...

Im Nordosten gibt es auch etliche schöne Strände, z.B. Milopotamos, ist dann aber von der Anfahrt etwas langwierig (vieeele Serpentinen) und sollte auch wg. Schattenbildung nicht zu spät am Nachmittag besucht werden (bis etwa 15 Uhr).

lg Lena

Lothar | 19.01.2011 | 13:47 Uhr | ID 89271
Re: Tavernen und Strände Argalasti / Pilion

Hallo Simone und Alex,

auch wenn es von Lefokastro nicht gerade »um die Ecke« ist, möchte ich Euch die Taverne eines Hotels in Agios Lavrentios empfehlen. Da könnt Ihr ja einen kurzen Abstecher machen wenn Ihr aus Volos kommt und »nach Hause« fahrt. Es liegt fast auf dem Weg (kurz hinter Agria).

Ganz tolle Speisen und Super Preis-Leistungsverhältnis. Alles »Homemade« und liebevoll zubereitet und seviert. Ich hatte auch schon mehrfach Einblick in Küche und Lagerräume und auch danach kann ich das Hotel nur uneingeschränkt empfehlen.

Gruss Lothar

Hotel Dryades in Agios Lavrentios

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.