HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
Jenny | 05.08.2010 | 16:30 Uhr | ID 87425
Spedition

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, es ist ein Urlaubsforum, aber ich brauche einfach Hilfe.
Ich wohne in Athen, habe mir jetzt schon fast komplett die Wohnung eingerichtet. Mir fehlt einfach nur noch ein kleiner Wandschrank und ein Esstisch mit Stühlen. Leider habe ich in Athen nichts gefunden, was mir gefallen hat, bzw. das was mir gefallen hat war unbezahlbar.
Da ich bei Neckermann genau das gefunden habe, was ich haben will, dachte ich mir, ich bestelle die Möbel bei Neckermann, lasse die zu meinem Vater liefern (er hat eine Garage und könnte die Kartons zwischenlagern) und lasse es dann von einer Spedition abholen und nach Athen bringen. So, jetzt habe ich auf einer Seite eine Anfrage gestellt, was es kosten würde, die paar Bretter nach Athen zu bringen. Es kamen mir Preise entgegen, das war nicht normal! 1200 € und mehr! Das hat vor knapp einem Jahr mein kompletter Umzug gekostet und das waren nicht nur ein paar Bretter!
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es billiger nach Athen bekomme oder kennt jemand vielleicht eine Spedition, die weniger haben will?
Wäre wirklich super, da ich langsam verzweifel!

Lothar | 05.08.2010 | 18:01 Uhr | ID 87434
Re: Spedition

Hallo Jenny,

Ich schicke ständig Pakete, Möbel und Baumaterialien nach GR und ich arbeite seit mehr als 2 Jahren mit Spedition Schneider in Löhne (bei Bad Oeynhausen) zusammen.

Als Richtpreis kann man mal so rund 150 Euro pro Kubikmeter sagen. Wie gesagt: RICHTPREIS !

»Hier fährt der Chef« und er fährt seit 30 Jahren nur nach GR, kennt Land und Leute und fährt alles in beide Richtungen. Mit deutscher Zuverlässigkeit.

Du kannst das auch direkt an ihn liefern lassen. Er wird Dir keine horrenden Lagergebühren berechnen. Ich mache das auch immer so. Du sparst dann den Transport von Deinem Vater zu ihm wenn es so weit ist. Das musst Du aber mit ihm direkt absprechen.

Ruf ihn mal am: Tel. 05731-860807

Rufe aber bald an, denn er ist kurz vor Abfahrt und wenn er unterwegs ist, ist er sehr schlecht erreichbar.
Vielleicht klappt es dann ja mit der September-Fuhre.

Gruss Lothar

Jenny | 05.08.2010 | 21:06 Uhr | ID 87437

Vielen Dank!
Ich werde ihn mal anrufen und nachfragen!
Vielen Dank!!!

josef | 06.08.2010 | 14:18 Uhr | ID 87446

hallo Jenny, gib mal aggeliopolis.gr ein!
dort findest Du alles, was dein Herz begehrt, wie ein großer Flohmarkt.
vielleicht hast Du Glück
Gruß

Pico | 25.11.2010 | 07:27 Uhr | ID 88759

Spedition Schneider sehr empfehlenswert!

Habe im Herbst 2010 Fenster und Türen und einen E-Herd von Deutschland nach Athen überführen lassen. Herr Schneider war zuverlässig, sorgfältig, kooperativ und im Preis sehr fair! Ausserdem am Telefon sehr menschlich und sympathisch. Ein Glücksfall für mich.

Wie bekannt muss in Athen eine griechische Spedition für »kleine« Fuhren gewählt werden, die dann auch alles unversehrt (der Verpackungskontrolle von Fa. Schneider sei Dank) nach Rhodos weitertransportierte (Achtung: Extrakosten für die griechische Spedition!).
Da Herr Schneider wohl regelmässig nach Griechenland fährt kann man evtl. Stücke zu einer anderen Sendung beipacken...

Grüsse, Pico.

Josef | 26.11.2010 | 12:16 Uhr | ID 88782

Ich verstehe heute nicht mehr, daß man Waren aus Deutschland mitbringt, das war einmal.
Hier in GR bekommt man alles, was das Herz begehrt und vieles noch billiger als in Germanien. Macht Euch doch keine Sorgen um Speditionen usw, einfach hier kaufen!
Gruß aus Volos

Lothar | 26.11.2010 | 15:58 Uhr | ID 88783

Hallo Josef,

ich weiß nicht, was Du »alles« brauchst, ich bekomme jedoch bei weitem nicht »alles«. Und wenn doch, dann garantiert zu horrend überteuerten Preisen und/oder in minderwertiger Qualität.

Ich kaufe hier nur (verderbliche) Lebensmittel und »Kleinkram«. Alles andere kommt ausschließlich aus Deutschland. Selbst wenn ich die Speditionskosten dazurechne, fahre ich meist deutlich billiger als wenn ich es hier kaufen würde. Selbst bei den recht hohen Portokosten der Post/DHL rechnet sich das meist noch.

Und so lange die Griechen meinen, sie müßten auf europäische Spitzenpreise noch einen Zuschlag erheben ohne europäische Qualitätsmaßstäbe zu kennen, wird sich das bei mir garantiert nicht ändern.

Gruß aus Volos
Lothar

Josef | 29.11.2010 | 19:14 Uhr | ID 88795

Hallo Lothar, gib doch mal aggeliopolis.gr ein, klicke auf Deine Region oder andere. Da findest Du alles. Vielleicht kennst Du diese Seite auch schon, ansonsten probiere es mal.
Gruß aus Marathos

Lothar | 30.11.2010 | 07:42 Uhr | ID 88799

Hallo Josef. danke für den Hinweis. Kannte ich natürlich. Trotzdem meist zu teuer für deutsche Verhältnisse.
Übrigens etwas Privates: Kann es sein, dass wir uns kennen und einen gemeinsamen Bekannten, W.S. aus Heidelberg haben ?
Gruß aus Agria
Lothar

josef | 30.11.2010 | 18:09 Uhr | ID 88803

Du hast recht, manchmal verlangen sie utopische Preise. Nein, aus Heidelberg kenne ich niemanden.

Gruß aus Marathos-Plakes, Josef

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.