Re: Rundreise Athen, Pilion, Euböa, Delphi Hallo Christine,
zu schaffen ist das schon, es kommt halt darauf an, wie viel Zeit Du im Auto verbringen willst. Du mußt halt bedenken, das man auf den Straßen am Pilion und auch im Gebirge rund um Delphi nicht so schnell voran kommt. Gerade letztes Jahr war ich wieder am Pilion, die Fahrt von Volos nach Chorefto ist halt eine unheimliche kurbelei, aber mir gefällt sie trotzdem sehr gut.
Die Strände im Golf von Korinth kenne ich nicht, ebenso wenig, wie Euböa, also beschränke ich mich auf den Pilion. Mir hat vor vielen Jahren schon Chorefto sehr gut gefallen, hat auch einen schönen Strand, ach ja, Strände, der Strand von Milapotamos wäre da auch noch zu erwähnen, mit dem Felstor, der die zwei Strandabschnitte trennt, sehr schön. Der Pilion gefällt mir so gut, weil er so grün ist und von üppiger Vegetation, aber zum Süden des Pilion hin wird die Landschaft schon etwas karger und ich finde, das die südliche hälfte nicht unbedingt einen Besuch wert ist. Gut gefallen hat mir auch Milies, dort gibt es eine Schmalspurbahn, die aufwendig per Handarbeit gewendet wird, ein echtes Schauspiel!
Unterkünfte kann ich leider keine empfehlen, nicht weil die so schlecht sind, sondern, weil wir bei freunden gewohnt haben und die anderen empfehlungen sicherlich veraltet wären. Aber im September solltest Du sicherlich keine Schwierigkeiten haben etwas schönes zu finden. Nimm einfach das was auf dem Weg liegt und Dir gefällt.
Schönen Urlaub, Grüsse, Stefan |