HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
gogi | 04.05.2010 | 21:23 Uhr | ID 85456
Mietwagen in Thessaloniki

Hallo, wir möchten Anfang Juni in Sithonia unseren Urlaub verbringen und haben vor am FH Thessaloniki für 2 Wochen einen PKW zu mieten.
Z. B. Über unser Reisebüro in Deutschland, oder über das Internet bei einen Griechischen Verleiher, oder erst bei Ankunft (So.,ca 13.00 Uhr) am Flughafen.
Welche Möglichkeit haltet Ihr für die bessere ?

Einen schönen Abend noch,
gogi

Re: Mietwagen in Thessaloniki

Hallo Gogi,
ich würde auf alle Fälle schon von Deutschland aus buchen. Ob Reisebüro oder Internet macht glaube ich keinen Unterschied. Aber es ist doch angenehm, wenn man ankommt und das Auto ist schon reserviert. Preislich ist das bestimmt auch egal. Wir hatten mal, allerdings in Italien, bei Hertz gebucht. Das war echt super, aber ich denke es gibt bestimmt auch noch günstigere Anbieter. Viel Spaß im Urlaub. Mit schulpflichtigen Kindern kann man leider nicht im Juni nach Griechenland fahren.
Grüße
Mila

stefan | 05.05.2010 | 20:06 Uhr | ID 85483

Hallo Gogi,

am besten vorher buchen, wenn Du sowieso schon weist, das Du ein Auto mieten willst. Die größeren Anbieter, die für gewöhnlich am FH sind, haben nicht immer alles vorrätig. Bei regionalen Anbietern ist das wieder was anderes.
Preislich sah Hetz und AVIS nicht schlecht aus, Europcar und Sixt erschienen mir dieses Jahr eher etwas teuer. Alternative wäre vielleicht auch Holliday Cars oder Car del Mar. Aber auf die Konditionen achten -> es ist nicht in jedem Fall der Preis entscheidend!

Grüsse,
Stefan

Flusi | 06.05.2010 | 06:47 Uhr | ID 85495

Da schließ ich mich meinem Vorredner an – wenn Ihr eh schon sicher wißt, daß Ihr einen Mietwagen haben wollt...

Guck Dir mal DERTOUR an! Über die hab ich die letzten Jahre meine Griechenland-Mietwagen immer gehabt. Preislich ok (gegenüber den »Großen« war's sogar mehr als günstig) und vor allem war die Vollkasko eine echte Vollkasko, also incl. Glas, Reifen, Unterboden.

Schönen Urlaub wünscht Dir
Flusi :-)

DERTOUR-Mietwagen

RomyO | 11.05.2010 | 07:29 Uhr | ID 85603

Hallo Gogi,

wir hatten letztes Jahr bei http://www.alphahellas.de/
ein Auto gemietet.
Ich hatte von hier aus online gebucht.
Obwohl unser Flugzeug erst nachts in Thessaloniki ankam, hat alles toll geklappt.

Viele Grüße,
Romy

Jorgos | 14.05.2010 | 16:52 Uhr | ID 85699

Wir buchen schon Jahre über diese Adresse: RENT-A-CAR GREECE CAPITAL (natrent@hol.gr).
Hat immer prima geklappt.

Frank | 15.05.2010 | 11:42 Uhr | ID 85718

Hallo Gogi,

ich würde Dir empfehlen, den Mietwagen von Deutschland aus zu buchen. Das Vergleichsportal www.billiger-mietwagen.de ist nicht schlecht, zumal der Mietwagen im Allgemeinen bis zu einem Tag vor dem Termin kostenfrei storniert werden kann. Wir haben bereits mehrfach hierüber gebucht, hat immer reibungslos geklappt – auch vor zwei Jahren, als wir in Sithonia waren. Ist übrigens sehr schön dort!

Viele Grüße
Frank

gogi | 16.05.2010 | 20:34 Uhr | ID 85740

Guten Abend
Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Werde mich erst mal weiter informieren und dann über meine Erfahrungen berichten.
Viele Grüsse,
Gogi

gogi | 01.08.2010 | 20:29 Uhr | ID 87347

Vielen Dank nochmal für Eure Tips,
wir haben den Wagen letztendlich von Deutschland aus über unser Reisebüro bei drivefti gebucht. Habe zuerst drei griechische Verleiher per mail kontaktiert, war aber nicht wirklich erfolgreich. Zweimal Absage, kein Wagen verfügbar (ca. 4 Tage vor Reisebeginn), war wohl zu kurzfristig. Für den dritten Verleiher waren meine Englischkenntnisse nicht ausreichend. Am Ende waren
wir aber mit fti sehr zufrieden, hat alles reibungslos geklappt.
Und das ganze war nur ca. 30 € teurer (12 Tage 288€)
als vor Ort.
Wir sind 12 Tage kreuz und quer durch Sithonia gereist, es war ein wunderschöner Urlaub. Von einer Krise haben wir nichts mitgekommen, die Leute waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Einen schönen Abend noch, Gogi

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.