mehrere Fragen zu Thessalien-Urlaub Hallo,
wir fliegen in 2 Wochen nach Thessaloniki und haben einen 10-tägigen Urlaub in Katerini / Paralia gebucht. Leider habe ich erst jetzt gelesen, dass die Strände dort um diese Zeit von vielen überwiegend osteuropäischen Urlaubern »übervölkert« sind und es auch sehr laut werden kann. Kann das jemand bestätigen?
Zudem wollen wir uns einen Mietwagen für die komplette Zeit buchen, finden aber keine Station in Katerini oder Paralia, die man übers Internet buchen könnte. Weiß jemand, ob es dort Autoverleiher gibt und wie ich Adressen (vorzugsweise Internet) rausbekomme?
Alternativ haben wir auch überlegt, uns direkt in Thessaloniki am Flughafen ein Auto zu mieten und auf eigene Tour zu fahren. Findet man den Weg aus dem Flughafen raus, an Thessaloniki vorbei und nach Katerini auch als wenig geübter Autofahrer? Gibt es dort eine Autobahnmaut / Vignette oder ähnliches was ich beachten muss?
Welche Ausflugsziele empfehlt ihr, abgesehen von den »üblichen« wie Olymp, Meteora und den Ausgrabungsstätten?
Viele Fragen, ich weiß, aber ich bin froh über jede Antwort. Vielen Dank vorab für eure Hilfe. |