HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
denise | 19.05.2009 | 10:55 Uhr | ID 74990
Mietwagen für Athen und Umland

Hallo ihr Lieben,,,,
wir fliegen Ende Juli für 3Wochen nach Griechenland.
Dieses Jahr sind noch 2neue dabei.... wo ich am Überlegen bin einen Mietwagen zu nehmen.
Wer hat Erfahrung damit, ist es besser hier schon zu buchen oder dort?????
Wer kann mir einen günstigen Anbieter empfehlen????
Ich bin mir halt nicht sicher für den kompletten Zeitraum oder nur einen Abschnitt.

Ich danke euch allen schon in voraus mit den Infos!!!!!!
Ciao Denise

stefan | 21.05.2009 | 10:57 Uhr | ID 75048
Re: Mietwagen für Athen und Umland

Hi Denise,

ab Athen, da würde ich von zu Hause aus buchen. Weil Du den Wagen dann gleich am Flughafen in Emfang nehmen kannst. Wenn Du erst dort versuchst einen Wagen zu mieten ist das teuerer, wenn Du überhaupt einen bekommst.
Komplett oder Abschnitt? Kommt darauf an, wie lange ihr unterwegs seid – kostenfrage.
Einen günstigen Anbieter? Ich schau zuerst immer bei Holiday Cars http://www.holidaycars.com/ . Wenn Du dort Deine Reisedaten eingibst, dann bekommst Du eine Auflistung verschiedener Anbieter und kannst Dir den für Dich günstigsten Tarif raussuchen.

Grüsse,
Stefan

denise | 21.05.2009 | 20:37 Uhr | ID 75077

Hallo Stefan....
vielen vielen Dank für die Info..werd nachher gleich mal schauen bzw. am Wochenende!!!
Ja..ich selbst hab alles mit Bus,Tram und Metro im Umland abgeklappert mit Kleinkind- :-)
Aber nun sind ja auch noch Freundinnen von mir dabei-da wo es schon praktisch wäre mit Auto.
Sind in der Ecke Nea Erythrea-Kifissia.
Denn so könnte man ja noch selbst Tour erstellen und absolut unabhängig sein.
Aber da hast du schon recht,alles Kostenfrage.
Weiss auch noch gar nicht,ob komplett oder nur ein Teilabschnitt.
Bin halt nur so skeptisch-da man ja immer wieder von schlechten Vermietungsagenturen hört.
Ich bin halt absolut kein Technikgenie und von Autos erst recht nicht- ich tret halt dann bestimmt in ein Fettnäpfchen.

Danke danke Denise

Pelo-Freak | 21.05.2009 | 22:32 Uhr | ID 75086

Jassu Denise,

ich buche seit ca. 7 Jahren über autoeurope.de.
Das ist ein Makler/Broker, der Kontingente von Vermietern aufkauft.
Bisher hatte ich immer super Autos (meistens vom Vermieter NATIONAL, direkt am Airport ATH) ... und die Preise sind unschlagbar.
Tip1: Newsletter abonieren und über die Links aus dem Newsletter buchen, ... gibt ›nen paar % Rabatt.
Tip2: Telefonisch buchen (kostenlose 0800er-Nummer) und den rabattierten Newsletterpreis verlangen. Vorsichtshalber nachfragen, ob's ein Vermieter direkt am Flughafen ist. Manchmal gibt's auch günstige Vermieter in der Umgebung, die dann einen Transfer haben. Geschmackssache!
Tip3: Man kann bis 24 Std. vor Anmietung kostenlos stornieren/umbuchen. Ich hatte dieses Jahr bereits gebucht, und der Preis ging 14 Tage später nochmal runter. Ein Anruf genügte und die Buchung bzw. der Preis meiner Buchung wurde geändert.

MfG Pelo-Freak

denise | 26.05.2009 | 12:19 Uhr | ID 75202

Yassou Pelo-Freak......
efxaristo para poli!!!!
Sighnomi für die späte Mail! Hab mir das angeschaut und bin überwältigt.
Das sind ja super Preise dort-die kann echt keiner mehr schlagen.
Muss mir jetzt noch Gedanken machen, wie lange wir ein Auto nehmen.
MMhh...................da hast du ja auch sicherlich Erfahrung mit der Qualität...ich meine technischen Zustand der Autos???????
Auf welchen Versicherungsschutz soll man achten????
Bin da echt überfordert.

Danke in voraus
Denise

Flusi | 31.05.2009 | 00:06 Uhr | ID 75338

Beim Thema Versicherungsschutz sollte man die Augen gut aufmachen. Oft steht sowas wie Rundumschutz oder Vollkasko oder ähnliches dran, ist dann aber nicht drin, wenn man sich das berühmte Kleingedruckte durchliest.
Ich selbst achte seit Jahren drauf, daß keine Selbstbeteiligung bei, Diebstahlschutz inclusive ist und daß auch solche Dinge wie Unterboden, Reifen, Glas mitversichert sind. Denn was weiß ich, wo der Vormieter meines Autos überall langgefahren ist, über welche Schotterpisten er gebrettert ist – und ausgerechnet bei mir hat der Reifen dann bei dem erstbesten kleinen Steinchen die Nase voll...

Habe die letzten Mietwagen über den Reiseveranstalter DERTOUR gebucht. Da ist bei den Autos, die man ab Athen bucht, alles drin (siehe differenzierte Mietbedingungen nach unverbindlicher Buchungsanfrage). Und es ist im Gegensatz zu manch anderem »großen« Anbieter preiswert.
Das alles buche ich in meinem Reisebüro – so spare ich irgendwelche Telefonkosten und eventuelle Mißverständnisse und hab hinterher jemanden, den ich über den Tisch ziehen kann, wenn was nicht geklappt hat. ;-))

Zu Deiner Frage nach dem technischen Zustand: Ich hatte schon etliche Mietwagen in den letzten zwanzig Jahren – ob nun in Griechenland, Zypern, Spanien, Portugal..., ob nun vorher hier gebucht oder vor Ort. Bisher hatte ich fast immer nagelneue Autos, die erst ein paar km runter hatten. Nur einmal hatte ich eine wirkliche Schrottschlurre – auf Kreta mit ständig rausspringendem dritten Gang die Serpentinen hoch und runter...
Gegen einen Rundgang ums Auto und eine kurze Probefahrt hat sicherlich kein Autovermieter etwas. Die »großen« und »größeren« Vermieter können sich, so denke ich, auch keine Schrottschüsseln leisten. So vom Ruf her. Denn das spricht sich verdammt schnell rum.

Schönen und unfallfreien Urlaub wünscht Flusi :-)

DERTOUR

Lizzy | 07.06.2009 | 22:50 Uhr | ID 75658

Hallo Denise,

wir haben 243,- Euro für unseren Mietwagen (2.günstigste Klasse bei Europcar) bezahlt. Waren gerade im Mai in Griechenland und hatten Wagen vorab in der BRD gebucht. Ist meiner Erfahrung nach günstiger als vor Ort! Dies wird auch so in den Reiseführern beschrieben.

Viele Grüße

Melissa

Flusi | 19.06.2009 | 20:30 Uhr | ID 76124

So, bin nun wieder zurück aus Griechenland und kann nur Positives berichten von meinem Mietwagen. Er hatte erst 806 km runter – neuer geht's kaum. :-)
Mit Übergabe/Zurückgabe hat auch wieder alles unkompliziert geklappt.

Gute Reise wünscht nochmal
Flusi

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.