Re: Griechenurlaub mit Kleinkind? Ha, genau vor der gleichen Frage standen wir, als unser kleines Patenkind das erstemal mit nach Griechenland reiste. Folgende Vorschläge, Deine Kriterien berücksichtigt:
Korfu, Westküste Ferienhaus oder kleines Hotel Flug ab NUE ca 2 Std. Transferzeit im Rahmen. Kinderfreundliche Sandstrände.
Preveza, ca 2,5 Std Flug Von hier aus Urlaub an der Küste Westgriechenlands, z.B. Parga, schöner Ausflug ist da eine Flusswanderung im idyllischen Tal des Acheron. Auch möglich ab hier Urlaub auf der nahen Insel Lefkas.
Zakynthos ist auch sehr schön für einen Familienurlaub geeignet, kurzer Transfer, schöne Strände und Tavernen.
Flughafen Thessaloniki, auch etwa 2,5 Std Flug ,in einer Stunde runter auf die Chalkidiki, lange Sandstrände auf der Sithonia, oder die schöne Bucht von Toroni.
Und noch Kavalla, die Partnerstadt Nürnbergs, im Norden Griechenlands Hier könnt Ihr Euren Urlaub am Festland verbringen, schöne lange Sandstrände, z.B. Keramoti (siehe Link unten. Riesiger Sandstrand mit Spielplatz im Ortsbereich, Bäume auf der schönen Landzunge mit Blick auf die Insel Thassos und manchmal Samothraki. Vom Flughafen Kavalla aus ist der Weg nach Thassos auch nicht weit. Pendelfähren fahren ständig und man ist schnell auf der Insel. Auch mit Kleinkind kein Problem. Die Möven fressen auf der Fähre das Brot aus der Hand, lustig nicht nur für Kinder. Ausflüge ins Nestos Delta ab hier sehr gut möglich. (Kommt am 08.03. um 15:15 im Fernsehen, 3sat) Das war dann unsere Route: Halber Urlaub Keramoti und Umgebung, die andere Hälfte auf der Insel Thassos. Wenn Du Dich dafür entscheidest, kann ich Dir gerne ein paar Adressen nennen.
sonnige Grüsse, silvi Keramoti
|