HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
papeete | 18.02.2009 | 17:19 Uhr | ID 71429
Fähren Italien-Griechenland

Hallo,
ich überlege im September statt immer nach Griechenland zu fliegen, mal mit Zug und Fähre nach Griechenland zu fahren. Hat jemand Erfahrung mit diesen Fähren, z.B. von Venedig nach Patras? Die Deckpassage ist ja recht günstig, aber ist das zu empfehlen (in der Ägäis hab ich schon ein paar mal eine Nachtfähre genommen, und es war nie ein Problem ein Eckchen zum schlafen zu finden)? Oder geht es ohne Kabine eigentlich nicht, und wenn man alleine unterwegs ist, muss man dann immer eine Kabine für sich alleine buchen, oder ist das z.T. auch wie bei Nachtzügen, wo man eine Kabine mit anderen teilen kann?
Nun ja, wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Grüße papeete

Micha | 18.02.2009 | 18:32 Uhr | ID 71436
Re: Fähren Italien-Griechenland

Hallo,

also eine Deckpassage ist im September kein Problem. Es ist auch in der Nacht warm genug, außerdem kannst du dich auch innen neben die Aufgänge legen. Habe das jetzt an die zehn, zwölfmal gemacht, Probleme gab es eigentlich nie – das ewig unfreundliche Personal bei Anek müßte man ja auch bei einer Kabinenpassage ertragen :-(

Als Angebot gibt es zwischen Kabine und Deck außerdem auch noch die Pullmannsitze.

Viele Grüße
Micha

Lothar | 18.02.2009 | 20:23 Uhr | ID 71444

Bei Superfast (und meines Wissens nur bei denen) gibt es eine Liege in einem »Liegeraum«. Ich kenne das nicht aus Erfahrung, es könnte aber eine Alternative sein, zumal es nur gut 40 Euro Aufpreis kostet. In den Gängen »rumlungern« war nicht mein Ding, ich habe es einmal gemacht – Nie wieder

SUPERFAST-Preise

sabine | 18.02.2009 | 22:27 Uhr | ID 71448

Hey,

ich bin jetzt schon 2 mal mit der Anek von Venedig nach Patras gefahren und hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht... Hab immer nur für Deck gebucht, was für eine Nacht echt ok ist. Ziemlich ungünstig ist es nur, wenn es ein Wetter gibt, weil dann alle in den Gängen rumliegen. Wichtig ist auch dass man alles was man an Deck benötigt aus dem Auto mitnehmen muss, weil man während der Fahrt oft keine Erlaubnis bekommt, sich was zu holen, also auch ne ziemliche Schlepperei. Und Essen wenn es möglich ist auch mitnehmen, alles ziemlich teuer. Trotz alldem kann ich es auf jeden Fall empfehlen =D
Viel Spaß!

LG
Sabine

Klemens | 19.02.2009 | 07:44 Uhr | ID 71450

Hallo Papete,
ich wuerde Dir empfehlen eine Faehre ab Ancona zu nhemen. Dort verkehren die neuesten und schnellsten Faehren. Minoan Lines, Anek Lines und Superfast. Von Venedig ist die Fahrzeit erheblich länger. Sollest Du vorhaben von Patras über Piräus auf eine der Ägäisinseln
weiterzureisen bietet sich Superfast an, da sie als einzigste früh genug in Patras ankommt (11:30 Uhr) um auf jeden Fall die Faehren in Piräus zu bekommen. Von Patras nach Piräus gibt es einen Busshuttle von Superfast. Tickets für den Bus bekommst Du auf der Fähre.
Unterbringung:
Kanine: natuerlich kannst Du mit weiteren Reisenden eine Kabine teilen. Dazu buchst Du einfach eine 4 Bett
Innen- oder Aussenkabine zu EUR 214,00 / EUR 257,00
für Hin und Rueckreise in der Nebensaison.
Altenativ kannst Du auch ein Bett in den s.g. Dormitories buchen das sind Quatiere mit mehreren Betten jeweils nach Männlein und Weiblein getrennt.
Preis hierfuer EUR 175,00. Aircarft-type seats kosten
EUR 135,00. Alle Preise verstehen sich für Hin- und Rückreise und sind von 2008. Bei Buchung bis 31.03.2009 gibt es 10% Fruebucherrabatt. Die Preise für 2009 sind vergleichbar.
Am besten buchst Du beim Superfast Büro in Lübeck.

Wir machen diese Strecke seit Jahren mindestens zweimal pro Jahr. Soltest Du weiter Infos benötigen
- kein Problem.

LG Klemens

papeete | 21.02.2009 | 09:13 Uhr | ID 71506

hallo,

vielen Dank für die Infos...
Ich denke ich probiere es einfach mal aus....

Weiss denn jemand, ob man sich während der Fahrt spontan für eine Kabine entscheiden kann, oder sind die im September alle gleich ausgebucht?

Und hat jemand Erfahrung, wie das ist, wenn man als Frau alleine unterwegs ist, gibt es da Probleme?

viele Grüße papeete

juno | 21.02.2009 | 12:36 Uhr | ID 71511

Alleinreisende Frau auf der Fähre ist überhaupt kein Thema.
Ausserhalb der Hauptsaison eine Kabine auf einer großen Fähre zu bekommen auch nicht. Frag direkt beim Einchecken an der Rezeption oben, wie viele Kabinenplätze noch frei sind, damit Du auf der sicheren Seite bist.

Gruß
juno

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.