HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
Margit | 12.08.2008 | 08:03 Uhr | ID 65440
Wohin wenn man nach Thessaloniki fliegt

Hallo!
Im Internet habe ich einen sehr günstigen Flug nach Thessaloniki gefunden. Ich verbringe meine Urlaub gerne mit dem Rucksack und fernab von Massentorusimus. Wer weiß denn, wo man in der Nähe von Thessaloniki solch einen Urlaub verbringen kann. So viel ich gehört habe, soll Chalkidiki sehr touristisch sein, oder gibt es auch dort nette Orte. Was ich will ist auf alle Fälle ein schöner Strand :-)
Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Danke schon mal im voraus.

Re: Wohin wenn man nach Thessaloniki fliegt

Hallo Margit,

das kommt darauf an, in welchem Monat du den Flug und wie lange du Zeit hast – solltest du 14 Tage oder mehr Urlaub machen können, würde ich die Fähre auf die Insel Limnos oder Lesbos nehmen.
Auf dem 2. Finger der Chalkidiki soll es auch noch sehr schön sein (ich war selbst noch nicht dort).
Infos zu Fährverbindungen findest du unter
www.gtp.gr

Gruß Gabi

Doris | 12.08.2008 | 21:09 Uhr | ID 65476

Hallo Margit,
wir sind im Juni von Thessaloniki aus mit dem Bus nach Olymbiada gefahren.Ist ein kleines Dorf im Osten der Chalkidiki.Hat uns super gefallen.Wir haben im Hotel Olympic gewohnt( DZ ca. 30 Euro ).Super Apartments vermietet ELENA (ca. 60 Euro )Sie spricht gut deutsch und ist in allen Sachen behilflich.
Auch nicht schlecht,aber nicht ganz so ruhig, sind die Orte Stavros und Asprovalta.
In Thessaloniki haben wir im Hotel Orestias Kastoria übernachtet (ca 50 Euro )
Der Busbahnhof für Busse nach Olymbiada liegt in der Nähe der Apostelkirche.
Wünsche einen schönen Urlaub
Doris

Detlev | 20.08.2008 | 10:00 Uhr | ID 65755

Moin,

Olimbiada kann ich auch empfehlen. Meine Frau und ich haben da im Frühjahr nach unserer Motorrad-Türkeitour noch drei Tage relaxt. Waren im LIOTOPI am Ende des Ortes, gegenüber der kleinen Kapelle am Hafen. Die »Lulu« genannte Inhaberin hat uns sehr verwöhnt.

Gruß
Detlev

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.