| Re: Busverbindung Athen – Ag Konstantinos,Kombiticket (Skiathos), – Volos Keine Sorge, ich hatte und habe auch oft Fragen...
Aber versuchs doch einfach mal telefonisch bei Alkyon Travel. Wir sind 2007 mit den Ktel- bus nach Ag. Konstantinos gefahren, war absolut kein Problem. Die fahren auch noch nach 16 Uhr, nur eben nicht mehr so häufig. Wir wollten auch zuerst die kombinierte Fahrt buchen, aber waren zu spät dran. Dann haben wir den regulären Überlandbus von Ktel genommen. Diese Variante ist ebenfalls zuverlässig und auch relativ einfach: Vom Flughafen raus, in den Expressbus 93 rein (dafür gibts die Fahrkarten in einem Ticketschalter gleich vor der Ankunftshalle des Flughafens). Am Busbahnhof Loission Street aussteigen ( Tipp: es hängen bei den Abfahrtsplänen der Expressbusse die Stationen aus; da dann einfach die Haltestellen durchzählen bis man aussteigen muss) IM ZWEIFEL IMMER FRAGEN! Die Tickets für Ag. Konstantinos dann unmittelbar am Busbahnhof Liossion kaufen und in den Bus Richtung Lamia einsteigen. In Ag. Konstantinos hält der Bus in Sichtweite des Fährhafens, also auch kein Problem, nur beim überqueren der Strasse aufpassen. Übrigens, mit Deiner Schätzung von einer Stunde zur Platia Kanigos liegst Du gar nicht schlecht, hängt aber vom Transportmittel ab. Allerdings brauchst Du diese Adresse nur, wenn Du mit Alkyon fährst. Wie lange Du von der Platia Kanigos zur Liossion Str. brauchst, kann ich Dir aber nicht sagen, da ich hier keine Erfahrungswerte habe. Also, wenns mit Alkyon nicht klappen sollte, mit der Ktel ist es auch nicht schwieriger. Wann plant Ihr eigentlich Eure Reise? Liebe Grüsse, silvi |