HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
Maria | 04.08.2008 | 16:21 Uhr | ID 65048
Busverbindung Athen – Ag Konstantinos,Kombiticket (Skiathos), – Volos

Hallo,

bin auf der Suche nach den Abfahrtszeiten der Busse von Athen (LIOSSION STR, oder?) nach Agios Konstantinos.
Fahren die Kombibusse (mit Schiffsticket nach Skiathos) auch von LIOSSION?
Wo kann man die Tickets bekommen?(im Internet und vor Ort)

Als Alternative suche ich auch die Abfahrtszeiten der Busse von Athen nach Volos.
www.ktel.org scheint mir nicht die richtige Seite.

PS.: Ich habe die vorherigen Beiträge wie z.B. »Wie vom Flughafen Athen nach Skiathos ohne zu fliegen?« gelesen,
aber bei www.alkyontravel.com steht nur eine Auflistung der Expressbusse, außerdem soll ein Rückfahrdatum angegeben werden...

vielen Dank für Hilfe

grüße Maria

silvi | 04.08.2008 | 23:04 Uhr | ID 65066
Re: Busverbindung Athen – Ag Konstantinos,Kombiticket (Skiathos), – Volos

Hi, Maria,
Die Abfahrtszeiten ab dem Busbahnhof Liossion Str. sind ab 6:15 stündlich bis etwa 16.15, danach etwas seltener. Tickets der Ktel Busse kannst Du telefonisch vorbestellen (ratsam am Wochenende oder HS), aber man bekommt sie unter normalen Umständen problemlos an den erwähnten Ticketschaltern vor Ort.

Die kombinierten Bus/Schifffahrten von Alkyontravel gehen nicht von hier ab, sondern von der Platia Kanigos(97 Acadimias Str. falls Du mit dem Taxi fahren willst; etwa 25 km)
Hierher kommst Du aber auch mit der Metro. Du steigst am Omonia Platz aus, und orientierst Dich ersteinmal, damit Du nicht in die falsche Richtung zur Platia Kanigos läufst( in ca. 15 min.) Hilfreich ist hier die Umschlagseite des MMV- Reiseführers oder Du hast einen kostenlosen Stadtplan vom Flughafen Athen mitgenommen. Fragen kann man ja auch mal nach der Richtung. Buchen kannst Du ohne weiteres, wenn Du unter www.alkyontravel.gr »Services« anklickst, An- und Abreisedatum eingeben, dann erscheinen Fahrzeiten, Schiffstypen und Preise. Solltest Du nicht weiterkommen; die e-mail Adresse und Telefonnummer befinden sich ebenfalls auf der Seite.

Da Du als Alternative Volos angegeben hast (langwierig ab Athen) Fahrplan der Ktel, Athen -Volos unter :
www.ktelvolou.gr/dromologia_ath_ther.html

lg, silvi

Maria | 07.08.2008 | 16:01 Uhr | ID 65208

Hallo Silvi,

vielen Dank für deine Hilfe.
Es haben sich jedoch noch weitere Fragen ergeben. :-(

Auf www.alkyontravel.gr kann ich mir nur die Zeiten anzeigen lassen und nichts buchen. Vor allem brauche ich keine Rückfahrkarte. (und kreditkarte besitze ich auch nicht)
Auch ist es nicht ganz sicher, ob wir den Bus um 16.00 überhaupt schaffen.

Kann man die Tickets vor Ort irgendwo kaufen, am Flughafen, oder auf der Platia Kanigos?
Wie lange braucht man etwa zur Platia Kanigos? 1h?

wie lange dauert es etwa von der Platia Kanigos zur Liossion Str. zu kommen?

Danke für die Hilfe

grüße Maria

silvi | 08.08.2008 | 18:43 Uhr | ID 65258

Keine Sorge, ich hatte und habe auch oft Fragen...

Aber versuchs doch einfach mal telefonisch bei Alkyon Travel.
Wir sind 2007 mit den Ktel- bus nach Ag. Konstantinos gefahren, war absolut kein Problem. Die fahren auch noch nach 16 Uhr, nur eben nicht mehr so häufig. Wir wollten auch zuerst die kombinierte Fahrt buchen, aber waren zu spät dran. Dann haben wir den regulären Überlandbus von Ktel genommen. Diese Variante ist ebenfalls zuverlässig und auch relativ einfach: Vom Flughafen raus, in den Expressbus 93 rein (dafür gibts die Fahrkarten in einem Ticketschalter gleich vor der Ankunftshalle des Flughafens). Am Busbahnhof Loission Street aussteigen ( Tipp: es hängen bei den Abfahrtsplänen der Expressbusse die Stationen aus; da dann einfach die Haltestellen durchzählen bis man aussteigen muss) IM ZWEIFEL IMMER FRAGEN! Die Tickets für Ag. Konstantinos dann unmittelbar am Busbahnhof Liossion kaufen und in den Bus Richtung Lamia einsteigen. In Ag. Konstantinos hält der Bus in Sichtweite des Fährhafens, also auch kein Problem, nur beim überqueren der Strasse aufpassen.
Übrigens, mit Deiner Schätzung von einer Stunde zur Platia Kanigos liegst Du gar nicht schlecht, hängt aber vom Transportmittel ab. Allerdings brauchst Du diese Adresse nur, wenn Du mit Alkyon fährst.
Wie lange Du von der Platia Kanigos zur Liossion Str. brauchst, kann ich Dir aber nicht sagen, da ich hier keine Erfahrungswerte habe.
Also, wenns mit Alkyon nicht klappen sollte, mit der Ktel ist es auch nicht schwieriger.
Wann plant Ihr eigentlich Eure Reise?
Liebe Grüsse,
silvi

Maria | 12.08.2008 | 18:31 Uhr | ID 65470

danke für die Hilfe!!!

Unser Reisetermin ist ziemlich ungünstig, daher auch dieser Versuch im Vorfeld etwas zu organisieren. Wir fliegen am 15. 08., an dem Tag ist halb Griechenland unterwegs, glaub ich.
Wir werden wohl einfach mit Ktel von der Liossion Str. fahren und mal schauen, wie weit und wohin wir kommen. :-)

Also nochmals vielen Dank und hoffentlich auch einen schönen Urlaub in Griechenland :-)

viele Grüße
Maria

Maria | 12.08.2008 | 21:08 Uhr | ID 65475

Danke für die Hilfe.

Wir reisen am 15. 08. , zusammen mit halb Griechenland, glaub ich:-) Daher auch der Versuch, im Vorraus zu organisieren. Werden wohl einfach mit ktel fahren und sehen, bis wohin wir kommen.

viele Grüße
Maria

silvi | 12.08.2008 | 22:02 Uhr | ID 65485

Oh, das ist wirklich kurzfristig. Und weil dies ein besonderes Datum ist, würde ich auf jeden Fall auch bei ktel vorreservieren. 0030 210 8317 144 oder 0030 210 8317 186
Viel Glück und eine schöne Zeit in Hellas wünsch ich Dir!

Maria | 13.08.2008 | 12:27 Uhr | ID 65496

Dankeschön...

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.