HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
Arkoudi | 04.08.2008 | 10:16 Uhr | ID 65030
Athen – Pylos oder Kalamata / Wie ? Bus ? Zug ?

Hallo zusammen,

Wir kommen am 14.08. morgens um 9:40 mit dem Fleger in Athen an.
Wir müssen in die Nähe von Pylos.
Nun habe ich gelesen, daß es eine Busverbindung Athen – Kalamata oder Athen – Pylos gibt.
Kennt sich da vielleicht jemand aus ?
Ofensichtlich ist ja die Athener U -Bahn noch auf ? Welche Bahn müssen wir nehmen, um zum Busbahnhof zu kommen ?
Oder aber : Welcher Bus fährt vom Flughafen Athen zum Busbahnhof Athen ?
Und wie geht´s da weiter ?

Nun sind die Athen -Kenner unter Euch gefragt :)
Vorab schonmal ein herzliches » efxaristo »

Arkoudi

Jorgo | 08.08.2008 | 16:56 Uhr | ID 65257
Re: Athen – Pylos oder Kalamata / Wie ? Bus ? Zug ?

Hallo Arcoudi,
vom Flughafen fährt ein Shuttlebus, der zum Busbahjnhof für den Peloponnes fährt.
Von dort gehen fast stündlich Busse nach Kalamata. 2 x am Tag fährt ein Bus von dort nach Pylos und weiter nach Methoni. Die genauen Abfahrtszeiten habe ich derzeit aber nicht verfügbar. Rückwärts geht es von Methoni nach Athen um ca. 8.30 Uhr. Von Pylos fährt es dann um 9 Uhr ab. Man muss sich allerdings mindestens am Tag vorher ein Ticket in Pylos kaufen. Das Büro befindet sich am östlichen Rand derr Platia.
Wenn man nur einen Bus nach Kalamata bekommt, muss man halt in einen Bus nach Pylos umsteigen, der aber dann nicht nach Methoni fährt.
Hoffentlich helfen Dir diese Tipps weiter!
Grü?e
Jorgo

Arkoudi | 10.08.2008 | 09:59 Uhr | ID 65341

Ganz herzlichen Dank, Jorgo.
Nun hat sich eine Änderung ergeben, ich muss nun kurzfristig in die Nähe von Kyllini.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es von Athen aus eine Busverbindung nach Zakynthos über Kyllini ?
Jemand hat mir gesagt, es gebe auch eine Verbindung über Lechena.
Nun werde ich versuchen, die Abfahrtszeiten, egal ob Bus oder Zug (zumindest bis Patras) herauszufinden. Den letzten Teil des Weges kann mich dann jemand abholen, hauptsache ich komme in die Nähe von Killini oder Arkoudi Loutra – Lintzi...
Nochmals thx, Deine Auskunft hat mir trotzdem geholfen, merke ich mir für später ! Schönen Tag noch !
Arkoudi

steffi | 11.08.2008 | 14:53 Uhr | ID 65413

Hallo Arkoudi!

Es fährt auf jeden Fall ein Bus nach Lechena.Bin selbst damit schon Richtung Kyllini bzw Arkoudi gefahren.
Es gibt auch einen Bus der direkt nach Arkoudi fährt,aber der brauch ziemlich lange!Am Besten vor Ort nochmal nachfragen.Sonst gibt es in Lechena auch genügend Taxen,die nicht sehr teuer sind.(Preis ausmachen/aushandeln bevor man losfährt).

Grüß mir Kyllini!

Arkoudi | 11.08.2008 | 16:41 Uhr | ID 65418

Danke, Steffi !
Und die Grüsse nach Kyllini nehm ich gerne mit...sie sind am 14. im Laufe des Tages auf jeden Fall dort :)

:) Arkoudi

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.