HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum
Thema
Sylke | 22.07.2008 | 15:17 Uhr | ID 64410
Ausflugziele – Asprovalta

Hallöchen, ich fahre mit drei weiteren Freunden Anfang September 2008 nach Asprovalta.
Wer kann mir Tips für Ausflüge mit dem Auto geben?
Amphipolis, Thessaloniki, Athos, Meteora, Kavala hab ich schon gesehen. Irgendetwas, was man direkt vom Quartier aus unternehmen kann und abends wieder da sein kann.
Und kann mir einer sagen, ob ich direkt einen Mietwagen von Deutschland aus in Asprovalta mieten kann. Oder vielleicht einen Link zur Autovermietung im Ort ... Vom Airport aus möchten wir nicht fahren, da es uns zu chaotisch ist.
Herzlichen Dank schon mal im voraus. Sylke

Re: Ausflugziele – Asprovalta

Hallo, also mit dem Auto von Thessaloniki nach Asprovalta ist eine Stunde fahrt. Wenn Ihr da noch nie gewesen seit würde ich die fahrt alleine nicht machen. In Asprovalte gibt es schon möglichkeiten ein Auto zu Mieten oder 2 Orte weiter in Stavros.
Was ich euch sehr empfehlen kann ist der Strand Amolofi ist in Nea Peramos ungefähr 40Min von Asprovalta mit dem Auto entfernt. Dort kann man den ganzen Tag am Meer verbringen und Abends wieder zurück kehren. Ich Persönlich bin nicht sehr vom Meer in Asprovalta begeistert und in den letzten Jahren machen sehr viele Russen Bulagria usw. dort Urlaub. Dann gibt es noch die Stadt Serres ist ungefähr 1 Stunde entfernt vieleicht geht ihr dort Shoppen weil in Asprovalta und umgebung die Preise sehr hoch sind. Aber allgemein ist in Griechenland die Kleidung sehr Teuer.Wenn ihr lust und Zeit habt könnt ihr auch eine Tagesreise auf die Insel Thassos machen die Fähre fährt von Nea Peramos richtung Kavala da müsst ihr euch vorher informieren wann die Fährt und ihr seit in 40 Min auf der Insel dort ist der Strand Golden Beach (Chrisi Amoudia) sehr schön das ist in richtung Panagia kann im Dorf Panagia auch sehr gut Essen. So dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub

http://www.urlaube.info/Thessaloniki/NeaPeramos.html

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.